OS X 10.4.7 in W2k3-Domäne

S

Stesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Ich muss meinen Mac mit OS X 10.4.7 in eine Windows 2003 Domäne aufnehmen. Ist es richtig, dass ich - um vollen Dateizugriff auf geschützte Ordner auf dem Server zu erhalten - die "Digitale Signierung" auf dem Server ausschalten muss, da es sonst nicht funktioniert? Muss ich dies (da die Daten auf diversen Servern liegen) bei allen meinen Servern ausschalten (also auch Memberservern) oder nur bei meinen Domänencontrollern bzw. Anmeldeservern? Wie sicherheitsrelevant ist diese Deaktivierung? Wer hat einen Tipp? Tausend Dank.

Stefan
 
m.W.ist bei der Integration eines Samba-Clients oder Servers in eine 2003er Domaine das SMB signing zu deaktivieren. Ich habe eine gemischte 2003er Domaine ( XP, 2k, Linux/Samba 3.x, OS X 10.4 ) damit zum laufen gebracht.

Hier ein Link zu ein paar Infos:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SMB_Signing.htm

Wesentlich wichtiger ist aber der Fakt, dass in einer Domaine die Rechner die gleiche Zeit wie der Domainencontroller haben! Andernfalls funzt nix!
 
Zurück
Oben Unten