os x 10.4.4 update

Was sagt der System Profiler, was das für ein Rechner ist? ...Aber ein Liteon CD sieht nach Austausch und basteln aus...
 
Hier die Daten aus dem Profiler:
Hardware-Übersicht:

Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,3
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.9)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 450 MHz
L2-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 768 MB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
Boot-ROM-Version: 3.3.1f1
Seriennummer: CK0291ASJ3C

EDIT: Das mit dem Austausch kann schon sein, das würde erklären, dass die Blende nicht mehr automatisch zu geht bei eingefahrener Lade.
 
Das dürfte der PowerMac G4 (Gigabit Ethernet) sein - der wurde mit einem Dual G4 450 MHz ausgestattet - der hatte definitiv original ein DVD Laufwerk drin. DVD Laufwerke kosten auch nicht mehr die Welt... es kommt halt drauf an, ob du in die Kiste noch was investieren willst - nur mal zum Vergleich: ich habe just auf ebay einen G4 Mirrored Drive Door Dual 1,42 GHz (das Top Modell der G4 Reihe) für 200 Euro "geschossen"
 
Hm... das wär ne Idee, gehen da alle IDE-Laufwerke? DVD-ROMs oder -Brenner hab ich hier noch liegen.
Konnte meine Mails, Accounts und Kontakte mit Hilfe des Apple Supports auf einen USB Stick sichern. Also wäre das schonmal in trockenen Tüchern, falls bei der Vorinsallation so ein Bock geschossen wurde, dass doch alles neu sein muss.
 
Der G4 hat Standard IDE Anschlüsse für die Laufwerke. Pack einfach ein DVD ROM rein - ich weiß nicht ob der Gigabit Ethernet schon mit Cable Select funktionierte oder ob er Master und Slave haben möchte...
 
Okay... das hat schonmal geklappt, ein Samsung-DVD-Rom tut nun seinen Dienst und wurde als Master auch sofort erkannt. Das bisherige Liteon hatte tatsächlich nicht tief genug im Schacht gesessen, und deshalb ging die Blende beim Reinfahren der Lade nicht mehr hoch...

Okay, dann besorg ich mir noch die DVD, dann sehen wir weiter.

Danke schonmal, bin ein gewaltiges Stück weiter.
 
Zurück
Oben Unten