os x 10.4.4 update

B

big_Jim

hi leute,
ich habe ein problem mein os x 10.4.2 auf die version 10.4.4 upzudaten.
es kommt beim installieren, genauer gesagt beim wählen der zielfestplatte immer folgende fehlermeldung: "Sie können die software nicht auf diesem volume installieren. dieses volume erfüllt nicht die anforderungen für das update."

thx schon mal...
 
… wie, entschuldige den Ausdruck, datest du up? Über Sofwareaktualisierung,
oder hast du dir das Update runtergeladen? Dann könnte es durchaus sein, dass
du das Update von 10.4.3 auf 10.4.4 erwischt hast, und nicht das Combo Update?!
 
du musst den combo-updater nehmen...
 
ich hab eins rutergeladen, ich schau mal ob's einfach nur das falsche ist..
 
ich hatte heute die selbe Fehlermeldung und hab einfach das falsche runtergeladen ... den das Server-Combo anstelle des OS X Combo
 
Habe das selbe Problem, habe alle möglichen und unmöglichen Updates (Combo oder nicht, sogar Server) ausprobiert, bei jedem das gleiche, geht nicht.

Habe auch nur ein Volume, daher kann ich kein naderes als Starvolume wählen.

EDIT: Habe einen Power Mac G4, 450MHz, 40GB HDD und 768MB RAM.
Und sorry für die "Leichenfledderei".
 
Und was funktioniert jetzt bei Software-Aktualisierung nicht? - 10.4.4 wirst Du auch nicht bekommen, 10.4.11 ist die "aktuellste" und letzte Version vom Tiger...
 
Natürlich bekomme ich die Updates noch bei Apple, aber auch das 10.4.11 Combo funktioniert nicht, weil eben "das Volume die Voraussetzungen nicht erfüllt."
 
Jeder PowerMac G4 kann 10.4.11... wenn Du nochmal von der mit dem Rechner mitgelieferten DVD installierst (Archivieren und Installiern) und dann Software-Aktualisierung laufen lässt?
 
Da noch nicht gepostet: Welches System ist eigentlich aktuell lauffähig installiert?
 
Jeder PowerMac G4 kann 10.4.11... wenn Du nochmal von der mit dem Rechner mitgelieferten DVD installierst (Archivieren und Installiern) und dann Software-Aktualisierung laufen lässt?
Geliefert wurden diese G4-Geräte aber noch mit 9.x. Oder?
 
Oh, sorry. OS X 10.4.3

EDIT: Hatte den gebraucht gekauft und war ohne DVD/CDs geliefert. Wie gesagt, neu aufsetzen ist nicht so gut, weil mittlerweile etwa 1000 wichtige Mails auf dem System sind, und ich keine Backup-Möglichkeit habe (außer nem USB-Stick vielleicht).
 
:D Wer eine Computer ohne Backup betreibt, frisst auch kleine Kinder und hat es nicht besser verdient.
Ernsthaft: Welche Installationsmedien liegen vor?
 
Danke für die große Hilfe...
 
Nochmals:
Welche Installationsmedien liegen vor?
 
Ich habe hier 4 CDs mit 10.4.11, aber zum einen nicht original zum anderen, will der immer erst neu partitionieren. Beides stört mich ehrlich gesagt etwas, letzteres eben aus den Gründen mit dem Backup. Oder lassen sich die Posteingänge meiner Accounts irgendwie einfach auf einen USB-Stick ziehen? Und wenn ja, wie?
 
Wenn Du mit dem Rechner noch was anfangen willst, sieh dich mal nach Tiger (schwarze DVD) auf ebay um... oder hier in den Kleinanzeigen... - und damit kann man dann auch installieren, ohne dass die Daten verloren gehen...
 
Jo, hab bei ebay geschaut... Da gibts aber nur DVDs, mein Rechner ist leider nur mit CD-ROM ausgestattet. Hm, hätt ich mal die Finger davon gelassen, bei meinem G3 iMac gabs diese Probleme nicht. So ein Umstand nur wegen eines Updates habe ich bislang noch nicht erleben müssen
 
Hm, laut MacTracker sind alle PowerPC G4 mit 450 MHz mit einem DVD Laufwerk ausgestattet... was hast Du da genau??
 
Einen PowerMac G4 450 MHz, ausgestattet mit einem Liteon-CD-ROM 52x, so wie einem ZIP-Streamer, dafür habe ich aber keine ZIP-Disks
 
Zurück
Oben Unten