OS X 10.3: Nach Installation kein Internet

Diskutiere mit über: OS X 10.3: Nach Installation kein Internet im Mac OS X Forum

1. franki

franki Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

Vieleicht sollt ich erst einmal meie alte Config. mittielen: OS 10.2.6 auf PB 17, über Airport und ISDN-Router am Netz, so Internet funktionierte 1a bis gestern als ich mich endlech entschlossen hatte Panther zu installieren. Zum Schluss der Instal. findet OS mein Netzwerk also Airport mit entspr. Kennung. Meine Freude war von kurzer Dauer, da Safari keinen Server findet. Wenn ja jemand eine Idee hat, was man da tun kann, wäre ich sehr dankbar. Merci !!

2. mactrisha

mactrisha MacUser Mitglied

Medien:
    2

Hi franki,

Frage:

Systemeinstellungen > Netzwerk > PPPoE-Optionen > Bei Bedarf automatisch verbinden (anklicken)

hast du das gemacht?

Salü,
    mactrisha.

3. kununurra58

kununurra58 MacUser Mitglied

Hi Franki,

Bei ISDN kommt es darauf an, welcher Hersteller deines externen ISDN Modems ist.
    Ich hatte das selbe Problem mit Hermstett. Da gibt es ein Update für Panther,das heißt Du must Dir evtl. für Dein System die aktuelle Software runterladen da Panther recht neu ist, das könnte eine Ursache sein.

Gruß Kununurra

4. mys

mys MacUser Mitglied

Schon mal probiert im terminal versucht irgendeinen anderen Rechner anzupingen? (Internes Netz / Internet)

Geht da was?

Gruß

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche