OS X 10.3: Nach Installation kein Internet

F

franki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Vieleicht sollt ich erst einmal meie alte Config. mittielen: OS 10.2.6 auf PB 17, über Airport und ISDN-Router am Netz, so Internet funktionierte 1a bis gestern als ich mich endlech entschlossen hatte Panther zu installieren. Zum Schluss der Instal. findet OS mein Netzwerk also Airport mit entspr. Kennung. Meine Freude war von kurzer Dauer, da Safari keinen Server findet. Wenn ja jemand eine Idee hat, was man da tun kann, wäre ich sehr dankbar. Merci !!
 
Original geschrieben von franki
... da Safari keinen Server findet ...
 

Hi franki,

Frage:

Systemeinstellungen > Netzwerk > PPPoE-Optionen > Bei Bedarf automatisch verbinden (anklicken)

hast du das gemacht?

Salü,
mactrisha.
 
Hi Franki,

Bei ISDN kommt es darauf an, welcher Hersteller deines externen ISDN Modems ist.
Ich hatte das selbe Problem mit Hermstett. Da gibt es ein Update für Panther,das heißt Du must Dir evtl. für Dein System die aktuelle Software runterladen da Panther recht neu ist, das könnte eine Ursache sein.

Gruß Kununurra
 
Schon mal probiert im terminal versucht irgendeinen anderen Rechner anzupingen? (Internes Netz / Internet)

Geht da was?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten