OS X 10.3 für PowerPC G4 ??

Diskutiere mit über: OS X 10.3 für PowerPC G4 ?? im Mac OS X Forum

  1. juliahollweck

    juliahollweck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2006
    hallo,

    ich habe einen PowerPC G4 (Prozessor: 400 MHz, Speicher: 512 MB) auf dem die OS X Version 10.2.8 läuft.
    als ich ihn bekommen habe lief das 9.-er System noch drauf. meine frage ist: kann ich überhaupt die 10.3. Version draufspielen, oder säuft er mir da ab? und: gibts die irgendwo auch "umsonst"? ;)

    viele grüße,
    julia
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...das geht schon ..... aber ich würde gleich auf 10.4 wechseln ... die performence ist schon besser als 10.3.9 ... wir haben hier im büro noch ein PB G4/400 mit 512 MB ram .... das reicht für die allermeisten sachen aus .... große bilder und video würde ich allerdings bei dem wenigen ram die finger von lassen.

    ...ach ja und fragen nach "umsonst" würde ich hier im forum bitte unterlassen ;)
    ...umsonst is nur der Tod ! ;)
     
  3. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Ich habe auf meinem alten G3 b/w 10.3 laufen und das läuft besser als ich erwartet hatte. Vermutlich würde ich aber auch 10.4 drauf machen - im Moment scheitert's bei mir nur daran, daß ich das DVD-Laufwerk in den G3 einbauen muß, weil's Tiger eigentlich nur auf DVD gibt... :hehehe:
     
  4. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Nee, der kostet das Leben.
     
  5. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    umsonst... :hehehe:
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    eigentlich solltest du auf ebay billig ein 10.3 kriegen...

    10.4 würde ich nur drauf machen, wenn man dashboard und spotight abschaltet...
     
  7. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    das geht, ohne zweifel.
    aber ich persönlich würde dir dann doch zum panther raten. ich habe meinen b/w G3 350 von panther auf tiger upgegraded, und es lief nicht sehr gut. außerdem reicht panther.. :)
     
  8. juliahollweck

    juliahollweck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2006
    danke für die antworten und ratschläge!

    dann weiß ich wenigstens mal, dass das 10.3 oder auch 10.4 laufen würde - das ist schön!

    ist nur noch eine frage der anschaffung :o)

    liebe grüße und vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerPC Forum Datum
lohnt es sich mac os x 10.5 zu installieren? Mac OS X 11.01.2013
Probleme mit PowerPC G5 Mac OS X 30.10.2012
Max OS X für PowerPC G5 Mac OS X 15.06.2012
intel mac backup auf powerpc Mac OS X 04.06.2009
Intel Backup auf PowerPC Mac Mac OS X 03.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche