OS X (10.3) auf einem iBook der ersten Generation?

Diskutiere mit über: OS X (10.3) auf einem iBook der ersten Generation? im Mac OS X Forum

  1. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Moin!

    Kann mir jemand sagen, ob und wie ich auf mein altes iBook 10.3 raufbekomme.

    Es ist ein iBook der ersten Geneartion hat also kein DVD-Laufwerk und kein FireWire. Ich glaube der G3 läuft mit 266 MHZ.

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Dank euch!
     
  2. abruehl

    abruehl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
  3. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Ja, danke.
    Aber wieso soll diese Seite darüber informieren, dass es nicht geht?
    Als Systemvoraussetzung Sind iBooks mit 128 MB RAM und USB angeführt. Und das haben die ersten iBooks auch.
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Natürlich geht das. Schau mal vorher noch ob du die Firmware updaten musst. Dann einfach von der Panther CD booten und installieren.
     
  5. Thomax

    Thomax Gast

    Es scheint schon zu gehen. Ich hab auch so ein Tangerine zu Hause und wollte das mal machen. Leider stellte ich dann fest dass auf der 3 GB Festplatte nach OSX nur noch 700MB frei wären. Dabei habe ich OSX schon absolut abgespeckt. Ich werd mir wohl erst noch eine größere Platte einbauen.

    Wenn Du es gemacht hast, dann berichte doch hier im Thread mal drüber. Ist sicher interessant.
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Ne größere Festplatte is da auf jeden Fall empfehlenswert! Ansonsten klappt es, keine Sorge! Nur die Firmware muss aufgefrischt werden, das dürfte aber alles sein.
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Wenn du dir das kostenlose Mactracker ziehst: da stehen auch immer die Systemanforderungen dabei - und zwar auch, bis zu welchem System möglich. Beim ersten iBook steht: "latest release of OSX".

    Gruß tridion
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Es geht 100% ...Habe es selber installiert! Ibook 366 Mhz (graphite)
    Firmware habe ich auch keine aufgefrischt....Zumindest habe ich den Vorgang nicht selber angestoßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
  9. Thomax

    Thomax Gast

    @Oetzi
    Das ist aber schon neuer. Das Tangerine hat 300 MHz wenn mich nicht alles täuscht und dürfte mindestens ein Jahr älter sein.
     
  10. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    @Thomax

    Ok, das habe ich jetzt nicht bedacht. Bin mir aber trotzdem sicher, dass es funzt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (10 auf einem Forum Datum
Mac Book Pro Mid 2012 von Windows 10 wieder auf OSX "zurücksetzen" Mac OS X 23.10.2016
Webseite möchte Zugriff auf Festplatte (10 MB) Mac OS X 09.09.2013
Lion auf MBPro ´10 Probleme Mac OS X 16.01.2012
Synchronisieren iphone auf OS X 10.4.11 mit itunes 10.x Mac OS X 14.02.2011
Remote von osx 10.x auf 9.x? Mac OS X 10.09.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche