OS X 10.3.9 und BootCD

C

computerfitz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe mir das Tool BootCD 0.6.4 geladen und ausgeführt. Funktioniert auch soweit alles prima. Kann problemlos von der CD den Mac starten.
Jedoch lässt sich der Finder nicht verwenden bzw. starten. Er wird zwar im Dock angezeigt, reagiert aber auf keinen Klick. Damit ist die BootCD so nicht zu gebrauchen. Der Texteditor, Systemeinstellungen, Festplattendienstprogramm usw. starten problemlos.

Mit BootCD 0.5.4 habe ich auch experimentiert, jedoch scheint es nicht mit OS 10.3.9 kompatibel zu sein.

Was könnte ich noch tun, um mit dem Finder von der BootCD arbeiten zu können? Man könnte ja das erstellte ISO mounten und bearbeiten.

Ist der Finder ein richtiges Programm, welches ich noch mal in das ISO reinkopieren könnte und wo finde ich das "Programm" FINDER im Mac OS System?

Der MAC ist ein Quicksilver G4 733 MHz.

computerfitz
 
Den Finder findest du hier:
HD/System/Library/CoreServices/Finder.app

Viel Erfolg
 
Danke, habe ich gefunden.
Habe mal zusätzlich den Finder vom Mac mit ins ISO kopiert nach /Applications. Bringt aber auch nichts.

Kann man irgendwo nachsehen, wo es klemmt? Logfile?

Beim Booten kommt auch jedesmal die Fehlermeldung "Sie haben ein Medium eingelegt, das keine von Mac OS X lesbaren Volumes enthält. Um dennoch mit dem Medium arbeiten zu können klicken Sie auf Ignorieren" Diese Meldung verschwindet von ganz alleine wieder nach ca. 5 Minuten.

computerfitz
 
Zurück
Oben Unten