OS X 10.3.9 ohne Fat32 Formatiermöglichkeit?

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hi,
eigentlich sollte ich doch auch mit OS X Fat32 formatieren können, oder? Bei mir spuckt das Festplattendienstprogramm aber nur
1. Mac OS Extended (Journaled)
2. Mac OS Extended
3. UFS
4. Free space

aus. Mach ich was falsch?
Gruss,
metropol

--- geändert:
Eine gute Anleitung findet sich hier:
http://www.heise.de/ct/04/07/192/default.shtml

Warum es über das Dienstprogramm nicht geht versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das über das Festplatten-Dienstprogramm. Du musst nur das Laufwerk anklicken und nicht das Volume.
(FAT ist nicht kompatibel zu anderen Partitionsformaten, als dem Intel/fdisk-Format , daher muss für ein FAT-Volume die Apple-Partitionstabelle gelöscht und durch eine Intel/fdisk-Tabelle ersetzt werden. Es muss also das komplette Laufwerk gelöscht werden, nicht nur eines der Volumes darauf.)
 
Zurück
Oben Unten