OS-X 10.3.9 auf ibook Clamshell Speicher erweitern auf der Festplatte ?

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Als ich auf meinem Clamshell das Panthersystem installiert habe,da habe ich die Festplatte geteilt also partitioniert.
Nun ist aber für das Betriebssystem nur noch wenig Platz für z.b Updates usw und auf der Daten-Seite ist noch genug Platz.Kann ich da irgendwie die Partitionen verändern,also dem Betriebsystem mehr Speicher gebe von der Daten-Partition ???
Oder kann man das nicht mehr verändern und ich müßte das Panther komplett neu installieren ?
Danke.
 
Von der OSX CD booten und dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Partitionsgrößen ändern.
Ich würde aber gleich neu installieren, da eine Datenpartition vollkommen sinnfrei ist.
 
Hallo !

Ja wieso ich damals die Festplatte geteilt habe kann ich dir leider auch nicht mehr sagen,war sicher einfach eine spontane Entscheidung.
 
Habs nochmal neu installiert aber inkl. allen Druckertreibern und Sprachen.Die Druckertreiber habe ich vorhin gleich mal in den Papierkorb verschoben.
Die Sprachen kriege ich sicher auch noch irgendwie wieder gelöscht.
 
Die Sprachen kannst du mit Monoligual entfernen.
 
Und mit XSlimmer könntest du noch unbenötigte Sprachpakete + Intelcode aus den Programmen entfernen.
Wobei das unter Panther wohl nicht viel ausmachen dürfte.
 
Zurück
Oben Unten