OS X 10.3.7 Veränderungen (Umfrage)

OS X 10.3.7 Veränderungen, was fällt auf???

  • startet etwas langsamer (in Relation zu 10.3.6)

    Stimmen: 18 14,0%
  • startet etwas schneller

    Stimmen: 25 19,4%
  • System zickt rum (Kernel Panics etc.)

    Stimmen: 5 3,9%
  • System läuft stabil (oder besser als vorher)

    Stimmen: 64 49,6%
  • Gerätefehler ausgemerzt (USB/FireWire, sonstige)

    Stimmen: 4 3,1%
  • Grafikaufbau ist schneller/besser

    Stimmen: 45 34,9%
  • Grafikaufbau ist langsamer/schlechter

    Stimmen: 3 2,3%
  • mir sind keine Veränderungen aufgefallen!!!

    Stimmen: 47 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    129
nix geändert...
 
Mail braucht ewig, bis es startet!
 
habe keine großartige veränderungen feststellen können, ausser das der bootvorgang etwas länger dauert als noch unter 3.6.
geschwindigkeitszuwachs kann ich nicht bestätigen, probleme habe ich "noch" keine, es läuft sowohl auf meinem powerbook als auch auf meinem dual G5 bestens clap
 
Bei mir läuft alles genau so schnell wie vorher. (glaub ich mal) Bei booten vielleicht eine Millisekunde schneller... :rolleyes: Mei Bootvorgang dauert eh nur <10 sek. :D
 
Mh keine Ahnung ob sich die Bootzeit veraendert hat, kann mich nicht mehr an das letzte Booten erinnern :p

Ansonsten laeuft OSX weiterhin so stabil wie immer. Keine weiteren Aenderungen bekannt.
 
  • Firefox (auch Mozilla) benutzt nun das von Apple gelieferte Java, JavaEmbedded-Plugin wird nicht mehr benötigt (evtl. schon in 10.3.6).
  • Ruhezustand funktioniert wieder.
  • AFP kommt mit langen Dateinamen zurecht.
  • Systemstart ist schnell (schneller) und Programme starten zügig (zügiger), liegt evtl. am Prebinding.
  • DNS lookups funktionieren wieder bei der ersten Anfrage:
"Resolves an issue in which Safari, Mail, and other networking applications that use DNS lookups could experience intermittent connectivity issues with Security Update 2004-09-30 and Mac OS X 10.3.5 or later installed." (siehe: About the Mac OS X 10.3.7 Update )​
 
bei mir starten die programme schneller...mail und ical besonders.
auch word und photoshop lassen sich von der neuen geschwindigkeit mitreißen.
nicht dass es so ein wahnsinniger unterschied wäre, aber doch merklich.
 
Wegen 10.3.7: Wie sieht es mit externem Firewire aus ?

Hat jemand von euch externe FW Harddisks am Mac ? Vielleicht sogar eine IceCube FW 400 / Oxford 911 ? Wie sieht die Erkennung der Geräte unter OS X 10.3.7 aus ?

Benutze derzeit noch 10.3.5, und da ist die FW-Harddiskerkennung ... mit Verlaub gesagt ... lausig. Unter 10.3.6 soll es auch nicht besser sein, wie man hört.

Wäre schön wenn die Apfelfarmer das diesmal in den Griff bekommen hätten. Warte auf eure Statements.

Gruß
 
mein mac bootet auf jeden fall schneller, die firewire platten reagieren schneller (endlich), allgemein finde ich das system etwas flotter, gerade bei dauerprozessen wie der ausgabe von raw formaten in tiff (65MB RAW bzw. .fff in 127MB .tif). was ich ausserordentlich begrüsse, weil ich gleichzeitig mehrere 127MB grosse tiffs gleich in PS bearbeiten kann. und musik hören und surfen und mails lesen und indesign nutzen und laut activity monitor langweilt sich der G5 immer noch zu 30%...
 
Alfisto schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass grafische spielereien flotter geworden sind. Das scrollen geht smoother... ansonsten ist mir bisher nichts weiter gravierendes aufgefallen. Alles funktioniert so wie vorher auch.
Gruß
Alfisto

Bei mir genauso, alles läuft perfekt clap
 
Mei Bootvorgang dauert eh nur <10 sek
im Ernst jetzt?
Nee, oder?
Ich brauch vom Startton bis der Schreibtisch komplett ist, ca. 40 Sek.

iBook G4, 1,25 GB RAM, OS X 1.37
 
Würde mich mal interessiern, wer von euch allen was am Tempo der GraKa gemerkt hätte, wenn da net groß beigestanden hätte: "Überarbeitungen der OpenGL Impelmentierung" also ich merke nix.
 
Systemstart!

Ist schon Merkwürdig!

Mein PowerBook startet etwas langsamer als vorher,
aber der PowerMac (867) geht etwas zügiger hoch!
 
Zurück
Oben Unten