OS X 10.3.7 und Safari - es ist zum k...

ähnliche Probleme auch bei mir. Allein diesen Text hier zu schreiben ist grausam. Ständig bleibt der Cursor hängen, erst ein Klick auf den Bildschirm behebt das Ganze. Ebenso in der Adressleiste...

Habe es gerade einmal getestet: Das tritt auf, wenn ich zu schnell tippe! Das kann doch net wahr sein... :(
 
adi1981 schrieb:

Dann wünsche ich dir interessante und fröhliche Systemcrashes :p


Hier am iMac G5 keine Probleme. Alles flott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nightwing
Lösch mal den Icon-Cache. ~Library/Safari/Icons in den Papierkorb.
 
Den Ordner seh ich im Finder bei mir nicht. Wie lösch ich den?
 
Lynhirr schrieb:
Dann wünsche ich dir interessante und fröhliche Systemcrashes :p


Hier am iMac G5 keine Probleme. Alles flott.
ich sach ja, läuft einwandfrei. kannst gerne rüberkommen und dich selber davon überzeugen :D
 
Hallo,

also ich kann mich dem Thread nur anschliessen. Habe auch auf 10.3.7 upgedated und einen Tag später fängt Safari an mir immer wieder den SAT 1 Ball zu zeigen…

Natürlich schon alles versucht…(Rechte, Onyx, …)

Gruß

boy-in-a-bubbble
 
@ Nightwing
Den siehst Du im Finder. In deinem privaten Ordner.
/Users/deinname/Library/Safari/Icons
 
bißchen OT aber:
@b-i-a-b: dein avatar find ich echt sehr cool... haste den zufällig auch in groß?


gruß,
c
 
Ich beobachte dieses Phänomen auch seit Kurzem, ebenfalls PB 17" - habe 10.3.7 aber noch NICHT installiert.

Kann es also eines der letzten Updates gewesen sein? Ich erinnere mich, daß da irgendwas von Safari stand. Und diese Updates sind bei 10.3.7 bestimmt inklusive, ob man will oder nicht.

Allgemein find ich Safari noch ziemlich mangelhaft, ein paar animierte Smilies bringen ganz schnell 100% Systemauslastung und das macht sich dann im anspringenden Lüfter bemerkbar. Leider ist Firefox weit weniger gut mit Tastatur-Shortcuts zu bedienen, sonst wär ich schon lange übergelaufen.
 
Seit dem Update meine ich, dass das DNS Problem weg ist. Davor musste ich bei manchen Seiten mehrmals aktualisieren klicken, da immer die Meldung "Server nicht gefunden" kam. Dieser Fehler wurde anscheinend nun endlich behoben.

Allerdings schmiert auch mein Safari dafür öfter ab:

Plötzlich drehender Sat1 Ball und schwupp isser weg...das Programm wurde unerwartet beendet.
Nu ja... Apple überrascht halt immer wieder mit gar lustig neuen Problemen :)
Vielleicht wirds ja mit einem Update auf 10.3.8 behoben? :)

Hab nach dem Update natürlich auch Benutzerrechte rep. Cache gelöscht, PRAM reset usw.
 
Hab jetzt die Icons gelöscht. Muß das in den nächsten Tagen mal beobachten, ob's besser wird.
Jedenfalls danke!
 
Zu früh gefreut...
Gestern liefs noch gut. Heut ist wieder Beachball mein ständiger Begleiter. Scheint tats. am Iconcache zu liegen...sobald mehr drin ist, wird's aa...langsam.
 
Also bei mir läuft alles super:
Das DNS-Problem ist endlich behoben und ich seh auch keinen SAT1-Ball :)
 
Nightwing schrieb:
Zu früh gefreut...
Gestern liefs noch gut. Heut ist wieder Beachball mein ständiger Begleiter. Scheint tats. am Iconcache zu liegen...sobald mehr drin ist, wird's aa...langsam.

Jep, bei mir lag es auch daran. Nach dem Löschen, läuft alles flüssig und einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, den dauerhaft oder bei jedem Start/Beenden zu löschen?
 
Seid dem update auf 10.3.7

keine Probleme

gruss Darmani




G5 2*2 1.5 GB RAM, iPod 4G 40GB
 
Nickless schrieb:
Jep, bei mir lag es auch daran. Nach dem Löschen, läuft alles flüssig und einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, den dauerhaft oder bei jedem Start/Beenden zu löschen?

Safari beenden. Auf ~/Library/Safari/Icons gehen. Alles was drin ist löschen. Dann den Ordner auf "Nur Lesen" setzen und Ruhe ist (allerdings merkt sich Safari die Favicons dann nur innerhalb einer aktiven Session - ist m.E. verschmerzbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuz!

Hatte auch das Problem mit meinem Safari (1.2.4 (v125.12)), und habe nach durchlesen dieses Freds den icon-cache gelöscht und das file auf "nur lesen" gesetzt - und siehe da - Safari fetzt wieder. pepp Danke für die Tipps!

--dryhabanero
 
Stimmt. Jetzt geht's endlich wieder in ner vernünftigen Geschwindigkeit!

Ich danke Euch auch sehr!
Gruß
Frank
 
sorry aber irgendwie verschlechtert sich Safari bei mir mit jedem neuen Release:-(

Safari ist bei mir voll buggy andauernd der Ball und dann die Prozessorauslastung naja schwamm drüber kann nur besser werden.

p.s Firefox ist auch nicht wirklich besser*g*

mfg Maik
 
@Maik Knoblauch

p.s Firefox ist auch nicht wirklich besser

...deswegen bin ich bei Safari geblieben...

--dryhabanero
 
Zurück
Oben Unten