OS X 10.3.3 will immer in's Internet / Umstieg Toast 5 auf 6

Diskutiere mit über: OS X 10.3.3 will immer in's Internet / Umstieg Toast 5 auf 6 im Mac OS X Forum

  1. Silent-Hill

    Silent-Hill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Hallo,

    nachdem ich nun endlich den Umstieg auf OS X 10.3.3 von OS 9.2.2 gewagt habe und auch nicht enttäuscht worden bin, versucht sich mein iMac ohne erkennbaren Grund in's Internet einzuwählen.

    Ich dachte zunächst, daß es an der nicht beendeten Registrieung lag und habe diese daher nachgeholt. Doch danach möchte er nun nicht mehr nur nach dem Hochfahren in's Netz, sondern auch einfach mal so zwischendurch.

    Automatische Updates u.ä. habe ich schon vorsorglich abgeschaltet, daran kann es also nicht mehr liegen.

    Sorry, wenn die Frage wahrscheinlich schon 100 mal durchgekaut wurde, aber ich konnte nix finden.

    Noch eine andere Frage: Wenn ich mir Toast 6 Titanium aufspiele, bleibt dann Version 5 erhalten, oder wird die gelöscht oder läuft nicht mit der neuen auf einem neuen System.

    Hintergrund ist die aktuell bei Gravis laufende Aktion V 5 gegen 6 für 70 Euro.

    Vielen lieben Dank,

    Arndt
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das kenne ich und habe das mit dem Apple Support stundenlang durchgekaut.

    Zuerst wollten sie mich überzeugen, dass könne nicht sein.
    Dann haben wir zig Einstellungen überprüft und dann Test durchgeführt
    Am Schluß waren sie der Meinung, dass sei in Ordnung und der Rechner dürfe ins Internet wann er wil und nicht wann ich will
    Pflaumen !
     
  3. Silent-Hill

    Silent-Hill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Aha, vielen Dank. Dann scheint das wohl mehr oder weniger normal zu sein?

    Weisst zu zufällig auch welches Programm da in's Netz will und wem welche Daten mitteilen möchte? Da bin ich nämlich noch nicht hintergekommen.

    Hintergrund ist, daß ich ab morgen DSL habe und die Einwahl vom Router vorgenommen wird. Ich werde so evtl. gar nicht mitbekommen, daß eine Verbindung aufgebaut wird?

    Oder kann ich bei der Ethernet die PPeOP (?) Abfrage trotzdem einschalten und einfach irgendein Passwort abfragen lassen, um die Interneteinwahl nicht zu übersehen?

    Nochmals vielen Dank,

    Arndt
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    ) ) ) kreiiisch ( ( (
    Das ist nicht normal, das ist eine Katastrophe.

    es werden bei jedem Anmeldevorgang und bei jedem Starten von "Mail" sinnlose und überflüssigen DNS Abfragen gemacht, ohne dass eine Verbindung benötigt wird.
    Abgefragt werden die Adressen
    idisc.mac.com
    und (ich glaube)
    home.mac.com
    und zwar unabhängig davon ob die dort angebotenen Dienste genutzt werden.

    Das ist absoluter Pfusch von Apple.
    Nicht wirklich.
    pppoE wird lokal nicht verwendet, wenn Du einen Router benutzt.
    Du kannst dir aber eine Umgebung anlegen (in den Netzwerkeinstellungen), in der die IP Adresse des Routers nicht eingetragen ist.
    Über das Apfelmenü kannst du dann immer dann wenn du inst internet willst, die Routerumgebung auswählen, wenn du fertig bist, die ohne Router.Dann kann der Rechner nimmer raus und der Router macht nach dem Timeout zu.
     
  5. Silent-Hill

    Silent-Hill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Danke!!!

    Deine Antworten haben mich eine ganze Ecke weitergebracht.

    Ansonsten bin ich, wie gesagt von OS X wirklich begeistert und möchte nicht mehr nach 9.2 zurück.

    An manchen Sachen muss Apple aber wohl noch feilen. So fehlt mir bei Mail die Bcc Option und bei Safari die Option, daß Cache und Verlauf nach Beendigung automatisch gelöscht werden. Aber das kommt sicherlich noch.

    Gruß, Arndt
     
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
     

    Menü Darstellung > Blindkopie aktivieren, oder alt+Apfel+B :)

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche