OS X 10.3.3 will immer in's Internet / Umstieg Toast 5 auf 6

S

Silent-Hill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich nun endlich den Umstieg auf OS X 10.3.3 von OS 9.2.2 gewagt habe und auch nicht enttäuscht worden bin, versucht sich mein iMac ohne erkennbaren Grund in's Internet einzuwählen.

Ich dachte zunächst, daß es an der nicht beendeten Registrieung lag und habe diese daher nachgeholt. Doch danach möchte er nun nicht mehr nur nach dem Hochfahren in's Netz, sondern auch einfach mal so zwischendurch.

Automatische Updates u.ä. habe ich schon vorsorglich abgeschaltet, daran kann es also nicht mehr liegen.

Sorry, wenn die Frage wahrscheinlich schon 100 mal durchgekaut wurde, aber ich konnte nix finden.

Noch eine andere Frage: Wenn ich mir Toast 6 Titanium aufspiele, bleibt dann Version 5 erhalten, oder wird die gelöscht oder läuft nicht mit der neuen auf einem neuen System.

Hintergrund ist die aktuell bei Gravis laufende Aktion V 5 gegen 6 für 70 Euro.

Vielen lieben Dank,

Arndt
 
Doch danach möchte er nun nicht mehr nur nach dem Hochfahren in's Netz, sondern auch einfach mal so zwischendurch
Das kenne ich und habe das mit dem Apple Support stundenlang durchgekaut.

Zuerst wollten sie mich überzeugen, dass könne nicht sein.
Dann haben wir zig Einstellungen überprüft und dann Test durchgeführt
Am Schluß waren sie der Meinung, dass sei in Ordnung und der Rechner dürfe ins Internet wann er wil und nicht wann ich will
Pflaumen !
 
Aha, vielen Dank. Dann scheint das wohl mehr oder weniger normal zu sein?

Weisst zu zufällig auch welches Programm da in's Netz will und wem welche Daten mitteilen möchte? Da bin ich nämlich noch nicht hintergekommen.

Hintergrund ist, daß ich ab morgen DSL habe und die Einwahl vom Router vorgenommen wird. Ich werde so evtl. gar nicht mitbekommen, daß eine Verbindung aufgebaut wird?

Oder kann ich bei der Ethernet die PPeOP (?) Abfrage trotzdem einschalten und einfach irgendein Passwort abfragen lassen, um die Interneteinwahl nicht zu übersehen?

Nochmals vielen Dank,

Arndt
 
Aha, vielen Dank. Dann scheint das wohl mehr oder weniger normal zu sein?
) ) ) kreiiisch ( ( (
Das ist nicht normal, das ist eine Katastrophe.

Weisst zu zufällig auch welches Programm da in's Netz will und wem welche Daten mitteilen möchte?
es werden bei jedem Anmeldevorgang und bei jedem Starten von "Mail" sinnlose und überflüssigen DNS Abfragen gemacht, ohne dass eine Verbindung benötigt wird.
Abgefragt werden die Adressen
idisc.mac.com
und (ich glaube)
home.mac.com
und zwar unabhängig davon ob die dort angebotenen Dienste genutzt werden.

Das ist absoluter Pfusch von Apple.
Oder kann ich bei der Ethernet die PPeOP (?) Abfrage trotzdem einschalten und einfach irgendein Passwort abfragen lassen, um die Interneteinwahl nicht zu übersehen?
Nicht wirklich.
pppoE wird lokal nicht verwendet, wenn Du einen Router benutzt.
Du kannst dir aber eine Umgebung anlegen (in den Netzwerkeinstellungen), in der die IP Adresse des Routers nicht eingetragen ist.
Über das Apfelmenü kannst du dann immer dann wenn du inst internet willst, die Routerumgebung auswählen, wenn du fertig bist, die ohne Router.Dann kann der Rechner nimmer raus und der Router macht nach dem Timeout zu.
 
Danke!!!

Deine Antworten haben mich eine ganze Ecke weitergebracht.

Ansonsten bin ich, wie gesagt von OS X wirklich begeistert und möchte nicht mehr nach 9.2 zurück.

An manchen Sachen muss Apple aber wohl noch feilen. So fehlt mir bei Mail die Bcc Option und bei Safari die Option, daß Cache und Verlauf nach Beendigung automatisch gelöscht werden. Aber das kommt sicherlich noch.

Gruß, Arndt
 
Original geschrieben von Silent-Hill
...So fehlt mir bei Mail die Bcc Option...
 

Menü Darstellung > Blindkopie aktivieren, oder alt+Apfel+B :)

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten