OS X 10.2 unter iBook Tangerine

M

Markus87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
57
Hallo MacUser,

wie kann man das Betriebssystem am besten auf das iBook Tangerine installieren? Hierbei handelt es sich um eine DVD und das iBook besitzt nur ein CD-ROM-Laufwerk.
Ich habe schon versucht das ganze über meinen eMac (netzwerk) zu machen. War aber ohne Erfolg.

Grund: Neuer Drucker.

Vielen Dank.


Gruß
Markus Muench
 
Wenn die DVD von deinem eMac kommt, wird es sowieso nicht gehen. Du musst dann schon die CD-Version kaufen. Dann aber gleich Panther, bitte.
 
Hallo

Das könnte Schwierig werden am einfachsten ist es wohl wen du dir eine CD Version besorgst.
Auf jeden fall musst du vor dem Installieren die aktuelle Firmware drauf machen bekommt man hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75128


Gruß
Marco
 
Dafür ist das Geld zu wenig.
 
Markus87 schrieb:
Dafür ist das Geld zu wenig.

Dann hast du wohl ein Problem. So wird es jedenfall nicht gehen (OS X gibt es auch bei eBay, dafür etwas billiger ;))
 
Ich glaube ein Tauschhandel wäre da besser ;D
 
geht vieleicht wenn du dvd in den eMac steckst,das iBook mit fw-kabel verbindest
dies dann mit apfel+t als externe fw-platte startest,
oder hat das iBook kein fw-weiss ich jetzt nicht,habe selbst das 466SE.

edit:aber wie marco schon schrieb vorher unbedingt firmware
aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem iBook ist ein USB-, Netzwerk- und Modemanschluss
 
10.3

Moin!
Ich habe 10.3 - von CD - ohne Firmwareupdate draufgespielt. 10.2 ist wirklich nicht zu empfehlen. Allerdings habe ich vorher eine 20GB Platte eingebaut und ordentlich RAM. Wenn du es evtl. schon zerlegen mußt, die - ich glaube - 3GB HD ist ganz schön kanpp für OS X , könntest du vielleicht auch ein DVD Laufwerk anschliessen!?

Holger

ps: Anleitung: http://www.clauss-net.de/ibook/ibook.html
 
@ holger
wieso nicht 10.2,bei mir läuft auch noch der jaguar
@markus
dann habe ich auch keine lösung,tut mir leid.
wird dann wonl doch auf neukauf hinauslaufen aber ob sich das lohnt.
eine grössere platte muss ja auch rein.
 
Vor ein paar Tagen hab ich bei Alternate 128 MB bestellt und heute eingebaut. Weitere kosten kann ich mir nicht erlauben, da das iBook meiner Schwester gehört.

Jetzt versuche ich mal das System zu kopieren und zum laufen zu bringen.
 
Markus87 schrieb:
Vor ein paar Tagen hab ich bei Alternate 128 MB bestellt und heute eingebaut. Weitere kosten kann ich mir nicht erlauben, da das iBook meiner Schwester gehört.

Jetzt versuche ich mal das System zu kopieren und zum laufen zu bringen.
Wenn du es installiert kriegst, wird dir warscheinlich die Batteriestatusanzeige fehlen und weitere Feauteres von einem Laptop OS, da das OS für den eMac ist. Kann natürlich sein, dass die DVD beide Versionen drinn hat.

Eigentlich müsstest du doch über eine Netzwerkverbindung die DVD auf dein iBook gekommen: Anmelden über iBook beim eMac, Volume auswählen und die DVD ist auf dem Schreibtisch des iBooks. Dann installieren. Viel Erfolg!!!

Johannes
 
Zurück
Oben Unten