OS X 10.10.x kompatibler Chipkartenleser?

S

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Hallo

Kennt jemand einen einfachen Chipkartenleser, der mit OS X 10.10.x kompatibel ist? Auf älteren Mac-Systemen (- OS X 10.8) habe ich immer einen Cherry ST-1044U verwendet. Dieser läuft jedoch nicht unter OS X 10.10.x. Ich habe schon seit Anfang dieses Jahres Kontakt mit dem Support von Cherry. Das Problem ist bekannt, an einem neuen Treiber wird gearbeitet. Mir wurde auch bereits eine erste Beta angeboten, welche allerdings mehr schlecht als recht funktioniert. Inzwischen ist über ein halbes Jahr vergangen und Cherry hat immer noch keine finale (bzw. funktionierende) Version bereit. Da ich den Leser gewerblich benötige, kann ich nicht nochmals eine Ewigkeit warten, um am Ende doch feststellen zu müssen, dass es nicht das wahre ist.

Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einem anderen Anbieter (Hersteller und Preis sind absolut egal), der zuverlässig unter 10.10.x läuft.

Vielen Dank
Philipp
 
Reiner-SCT ist eigentlich der führende Anbieter in diesem Bereich ....
 
Hallo, danke für die Infos. Laut den Systemveraussetzungen heisst es einfach "OS X". Habt ihr einen Hinweis oder ev. sogar persönliche Erfahrung mit Lesegeräten dieses Herstellers unter 10.10.x? Ich habe mir gestern zahlreiche Leser verschiedener Hersteller im Netz angeschaut. Leider heisst es immer nur "OS X" oder "ab OS X 10.6". Bei meinem Cherry heisst es auch "ab OS X 10.6" Dem Hersteller ist jedoch bekannt, dass es ab 10.9 nicht richtig läuft. Die Info musste ich dem Support entlocken. Auf der Website ist kein Hinweis zu finden.

Edit: Sorry, den Hinweis beim Treiber habe ich erst jetzt gesehen. Müsste also unter 10.10 laufen.
 
Leider heisst es immer nur "OS X" oder "ab OS X 10.6". Bei meinem Cherry heisst es auch "ab OS X 10.6" Dem Hersteller ist jedoch bekannt, dass es ab 10.9 nicht richtig läuft. Die Info musste ich dem Support entlocken. Auf der Website ist kein Hinweis zu finden.
Edit: Sorry, den Hinweis beim Treiber habe ich erst jetzt gesehen. Müsste also unter 10.10 laufen.

Moin,
das Reiner-Gerät habe ich unter 10.9 im Einsatz. Betriebssystemseitig kein Problem - dafür stresst der 24"-Monitor (NEC MultiSync PA241W). Auf dem läuft es nicht. Ich muss immer auf den Zweitbildschirm wechseln, einen alten Belinea, wenn ich den Flicker-Code abscannen will.

Gruß
Günther
 
Tach!

Habe Chipkartenleser von Reiner SCT seit vielen Jahren am Laufen, ich glaube seit 10.5.
Mein jetziger, cyberjack RFID komfort lief unter 10.8 und 10.9 und jetzt unter 10.10 ohne Probleme.
 
Ich nutze den Reiner "cyberJack RFID komfort" auch unter MacOS 10.10, und bisher gab es da nie Probleme damit.
 
Also, hm.

Mit Reiner-Geräten unter Mac OS habe ich bislang immer nur NEGATIVE Erfahrungen gemacht.

Da ging es einmal um die Erstellung von Ursprungszeugnissen mit diverser Middleware, die man sich zu dem Treiber noch installieren musste.
Das ging regelmäßig schief, und da es mehrere Beteiligte gab, schubsten diese die Schuld immer zum nächsten :-(
Mein Kunde musste also daher einen Windowsrechner installieren.

Ich habe mir nun trotzdem einen CyberJack RFID standard zugelegt, weil ich den für den neuen Perso verwenden möchte.
Funktionieren tut das Teil wohl, allerdings hat das Ding ein derart bescheuertes Display, dass man nur in einem Winkel von 15°
überhaupt etwas erkennen kann. Und das sieht geil aus (mir zuzusehen wie ich auf das Display schiele !!!)!!!! :-@@@

Der Reiner Support kommentierte diesen Murks wie folgt:
unter MAC OS wird nur der nackte Gerätetreiber installiert. Es wird keine Verknüpfung auf dem Desktop und kein Eintrag unter Programme angelegt.
Den Display-Kontrast können Sie verändern, wenn Sie Ihr Kartenlesegerät an einen Windows-Rechner anschließen.​
Nein, nein, ich werde meinen Apfel nicht mit 55GB Windoofs10 verunstalten bloss um bei einem cyberNerv das Display heller einzustellen. Nein.Nein.Nein.

Morgen geht das Ding in die Retoure ...


PS Anmerkung: Das Display wird werksseitig mit maximaler Kontrasteinstellung ausgeliefert. Trotzdem dämlich, dass unter OSX KEINERLEI Möglichkeit der Konfiguration besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten