Os Tiger in Zeitlupe ,.... !!!

M

MacFK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Die besten Tipps für OS Tiger oder Tiger in Zeitlupe ,.... !!!

Hallo!
Es kann ja sein, dass es jeder weiß, aber falls dies nicht der Fall ist, will ich hier mitteilen, wie es möglich ist einige Effekte in OS-Tiger langsam zu betrachten, wie zB das Minimieren von Fenstern oder dem Ein- und Ausblenden der Widgets:

So geht es:

Einfach die Shift-Taste (Taste für Grossbuchstaben) bei dem jeweiligen Befehl gedrückt halten,... Vola!

Und, wer jetzt fragt, was das bringt,... das weiß ich auch nicht,... aber man kann jedenfalls "verfolgen", wie diese Effekte "ablaufen",.... :)


Gruss, MacFK
 
Zuletzt bearbeitet:
danke WAR mir neu ;)
 
Der Effekt beim Minimieren war mir bekannt. Dass das auch anderswo geht, ist mir neu.

Danke für den Tipp!
 
Es geht in:

- Dashboard auf/zumachen
- Exposé
- alle möglichen Finder Effekte
- Ansicht vom Adressbuch ändern

einfach überall mal herumprobieren :D
 
Wenn wir schon beim Tipps geben sind: Wenn man mit dem Mauszeiger auf die Trennlinie neben dem Papierkorb geht, kann man die Dockgröße verändern. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wenn wir schon beim Tipps geben sind: Wenn man mit dem Mauszeiger auf die Trennlinie neben dem Papierkorb geht, kann man die Dockgröße verändern. ;)

...und wenn man dort draufklickt und die Shift Taste gedückt hält, kann man das Dock an den verschiedenen Positionen platzieren!
 
Man könnte doch mal das Thema eröffnen: "Die besten Tipps" :D :)
 
boah, voll cool hey !

im ernst, das mit der "zeitlupenfunktion" kannte ich noch nicht.

nett, dass viele programmierer eigentlich kindsköpfe sind und gern ein wenig angeben :)
denn diese zeitlupenfunktion würde ich getrost in die kategorie "osterei" einordnen.
sinnlos, aber macht dennoch spaß :)

und das mit dem dock kannte ich ebenfalls noch nicht.

danke für die info, leute!

lg, der-der-die-shift-taste-jetzt-dauernd-drücken-tut mores

:)
 
MacFK schrieb:
Man könnte doch mal das Thema eröffnen: "Die besten Tipps" :D :)
Du könntest dieses Thema aber auch einfach in "Die besten Tipps für Mac OS X Tiger" umbennen. ;)

Wenn man im Dual-Monitor-Betrieb ist, kann man im Menü "Monitor" unter "Anordnen" nicht nur den Hauptmonitor festlegen, sonder auch die Position der Monitore verändern, indem man den blauen Kaste einfach verschiebt. So kann man den Arbeitsbereich nicht nur nach links oder rechts erweitern, sondern auch nach oben oder unten. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wenn wir schon beim Tipps geben sind: Wenn man mit dem Mauszeiger auf die Trennlinie neben dem Papierkorb geht, kann man die Dockgröße verändern. ;)
Danke, das kannte ich noch nicht. :)
 
Wurde zwar auch schon hundertmal gepostet, aber den tollen Falschfarben-Effekt aus der Bedienungshilfe kennt ihr dann ja sicher auch noch nicht ;) :D

-> ctrl+alt+Apfel+8

Noch mehr Effekte gibt es aber meines Wissens leider nicht.
 
Naja, kann man den Zoom als Effekt bezeichnen? Apfel-Alt-8
mit Apfel-Alt-´ bzw. ß zoomt man hinein bzw. heraus.
 
geht nicht nur in tiger... ;)
ach ja, ALT! :)
 
hey! Wers noch nicht weiß, ein weiterer Effekt zum ausprobieren:

Widgets starten, ein Widget mit der Maus anklicken, dann Apfel + R drücken und dann dreht sich das Widget :p

Schönen Gruss
 
Das mit dem Apfel+R ist nicht nur ein Effekt. Damit wird das Widget "neu gestartet" bzw. neu initialisiert.
 
Ja stimmt !
 
Zurück
Oben Unten