OS Sierra / MS Office

Habe das selbe Porblem.
Als im Moment einzige Lösung habe ich folgenden Weg gefunden.
Da das Problem am AFP Protokoll liegt melde ich mich an der Synology mit dem SMB Protokoll an.
Das ist zwar um einiges langsamer aber es bestehen zumindest keine Probleme mehr mit Excel und Dateien auf der Diskstation.
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es mit meinem Mac Air (2011) genauso. Word (Office 2011) lässt sich nicht öffnen. Excel jedoch schon. Auf meinem MBP (2011) lässt sich Office 2011 allerdings ganz ohne Probleme öffnen. Hier habe ich Office auch immer upgedatet, auf dem Mac Air nicht.
So ein Mist!
 
Zitat aus dem Synology Forum:

"Auch ich kann keine Office-Dateien von meinem NAS öffnen / bearbeiten, seit ich Sierra installiert habe. Nun habe ich rausgefunden, dass es per SMB funktioniert, allerdings nur, wenn ich auf der Synology den AFP-Dienst deaktiviere (bisher hatte ich immer beide aktiviert). Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem."

Bei mir hat es auch geholfen, nur das Anmeldefenster beim Mounten erscheint weiterhin.
 
DANKE!
an Freakrr

Es geht, mal schauen ab wann alles wieder funktioniert.

Das Anmeldefenster bleibt, aber das ist nicht weiter schlimm für mich.

Treehugger
 
Bin noch nicht auf macOS Sierra umgestiegen. Meine MS-Office Version ist eine volllizensierte Version von 2008 und läuft unter 10.11.6 stabil. Hat jemand Erfahrung mit dieser Version unter Sierra? Bei allen hier soweit genannten Office Versionen, scheint es sich ja um neuere Versionen zu handeln. Meine Version läuft übrigens immer noch auf der Lizenz meines Ex-Arbeitgebers und die wird laufend erneuert.
 
Zurück
Oben Unten