os installation geht nicht

T

Tinauskassel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macuser,

ich habe einen g4 und hab fast alles runtergetan ausser dem alten system und ein paar kleinen shareware programmen und wollte osx installieren.
aber es passierte nix.
die monitore wurden schwarz, und auf dem einen drehte sich ein os sybol zum starten. das wars.
beim abbrechen kam manchmal weisse schrift auf schwarzem grund..
da konnte ich aber auch nix machen.
komisch bei meinem powerbook und der entsprechenden cd dazu ging es ohne probleme. legte ich diese cd ein dann wird der eine monitor rot.
und es passiert noch weniger...

ich hoffe mir kann jemend helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,

wieviel Arbeitsspeicher hast du denn drin? Minimum sollten 128 MB sein - mehr wäre natürlich von Vorteil.

Dylan
 
könnte es auch sein, dass man die FirmWare "updaten" muß ?
 
Original geschrieben von TobyMac
könnte es auch sein, dass man die FirmWare "updaten" muß ?
 

hallo toby,
welche firmware meinst du? die vom cd-laufwerk? das war schon immer eingebaut. wüsste nicht wie man die updatet. arbeitsspeicher hab ich auch genug.

;(

vielleicht hast du ja noch ne idee?
danke
tina
 
Hi,
es geht hierbei um die Firmware des Rechners selbst. Zitat von dieser Apple-Seite:
You may need to update your computer’s firmware before installing Mac OS X. Firmware updates are additional software updates that address issues with specific Macintosh computers. Look in the Firmware Updates folder located in the Utilities folder on your Mac OS X CD to see if a firmware update was included for your Mac.
Vielleicht hilft dir auch noch diese Seite weiter.
Erik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten