OS Classic löschen

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Hallo,

da ich mein PB jetzt seit fast einem Jahr habe und noch nie OS 9 benötigt hatte, habe ich mich dazu entschlossen, dieses zu löschen.

Die SuFu sagt dazu einfach "Systemordner (den mit der goldenen 9) in den Papierkorb schieben.
Leider heissts dann bei mir immer "Systemordner kann nicht gelöscht werden, wird vom System benötigt." :(

Und nu? Ich dacht eigentlich, hier läuft 10.3.8? Oder täusche ich mich da so? :D
 
Das könnte daran Ligen das Classic Aktiv ist überprüf das mal und versuch es erneut.
 
...die Frage taucht hier alle zwei Monate auf. Und wie immer bleibt der Tipp: Laß es. Das bischen Speicherplatz wirst Du verschmerzen können und das System wird es Dir danken...
 
Du kannst Classic auf folgende Arten beenden:
1. Systemsteuerung->Classic->Classic beenden
oder
2. im Terminal: sudo killall TruBlueEnvironment

Dann müsste es sich löschen lassen. Kaputt machst Du dadurch nix, außer eben dem Classic OS.

p-cord.
 
folgendes im terminal eingeben:

sudo rm -rf /Systemordner

das passwort, was du eingeben musst ist dein systempasswort
 
Mit dem Terminal hat es funktioniert!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten