OS auf externe Platte?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich bin's mal wieder.

Die CD kommt immer noch nicht aus meinem Laufwerk raus. Nen externes Laufwerk habe ich leider nicht zur Verfügung.

Jetzt habe ich aber ne externe Festplatte gekauft und wollte mal fragen, ob es möglich ist, auf die das OS draufzukriegen, von ihr aus zu booten und dann die interne Festplatte, die ja anscheinend ein Problem hat, zu reparieren.
 
Hmmm, anscheinend hat keiner ne Idee. Ich schiebe trotzdem noch ne Frage her:

Ist es möglich, den Rechner über einen anderen Rechner zu booten? Also, wenn ich den anderen Rechner per USB anschließe, ist es möglich, dass der dann als DVD-Laufwerk erkannt wird, so dass ich von ihm aus booten kann=
 
Du kannst von einem anderen Rechner per FW booten. Aber nur wenn beide Rechner das schon können. Vom DVD Laufwerk kannst Du da nicht so überkreuz booten.
Per USB glaube ich geht nicht soweit ich mich erinnern kann.
Du kannst aber auch von externen FW Platten booten wenn ein OS drauf ist.
Das sollte ab 9.?? funktionieren.
 
welches Betriebssystem? Irgendwie ist diese Frage in der Bar nicht
wirklich richtig platziert.
 
Auf meinen PB ist 10.3, auf dem Rechner ein Ubuntu. Ne externe FW-Platte hab ich auch, allerdings kein OS drauf.

Sorry, kannst du gerne verschieben.
 
Friedemann schrieb:
Ist es möglich, den Rechner über einen anderen Rechner zu booten? Also, wenn ich den anderen Rechner per USB anschließe, ist es möglich, dass der dann als DVD-Laufwerk erkannt wird, so dass ich von ihm aus booten kann=

definitiv nein. nicht via usb. via firewire kann, muss aber nicht gehen.
 
Ich schieb dich ins OSX-Forum …
Davon ab: Wenn die externe Firewireplatte richtig formatiert wurde (bei Formatierung bootfähig machen) dann kannst du natürlich von der externen Platte starten.
 
Also, angenommen, ich hab die bootfähig gemacht (hab sie einfach im Festplattendienstprogramm als MACOS-JOurnaled formatiert), müsste ich das OS doch irgendwie drauf schieben, oder? Was genau muss ich da denn machen?
 
Zurück
Oben Unten