OS 9 User-Infos

@Jodruck

Das das Thema hier so "alt" ist liegt einfach daran, dass dieser Thread
eigentlich als Sammelsorium gedacht ist, an nützlicher Software, Tipps & Hilfreiches.

Du solltest dir den anderen "alten Thread" zu Gemüte führen:
Wichtig: Mac OS 9.2 und DSL? (PPPoE Treiber)
 
OS 9.x / DSL

Vielen Dank,
werde ich gerne mal testen, wenn ich in Bastellaune bin :)
Gruß Jodruck
 
Postscript Datien unter Mac OS 9 und 8

:moin:
zufällig habe ich diesen Beitrag zum Thema Postscript Dateien und Laserdrucker für OS 9 und 8 gefunden.

Fundiert und m.E. gut für "junge Hasen und natürlich auch Häsinnen"
 
Hi zusammen,

es ist offenbar wirklich nirgends mehr aufzutreiben - das SIDPlug für Webbrowser, um C64-SID-Sounds abzuspielen. Hat das vielleicht noch jemand?

Danke
Alex
 
@Lupuscorvus:

Bei genauerer Betrachtung wirst Du feststellen, dass es dort kein SIDPlug für MacOS 9 mehr gibt, darum habe ich hier ja gefragt...
 
Du findest auf der Seite (http://www.twinbirds.com/sidplay/) ganz unten "Download SIDPLAY 2.5 for Classic Mac OS". Die Datei ist ca. 800 KB groß.

Im Gegensatz zu den anderen Versionen des Programmes lässt sich diese Programmversion allerdings nicht herunterladen durch ein simples Anklicken mit der linken Maustaste. Bei mir half nur das Anklicken der Programmdatei mit der rechten Maustaste sowie "Ziel speichern unter...". (aktueller Firefoxbrowser Version 3.6)

Installiert und getestet habe ich dieses Freewareprogramm allerdings nicht, das bleibt also noch für dich zu tun.


Eine PlugIn-Variante scheint es da in der Tat nicht zu geben.
 
Hi,

auch dir vielen Dank für den Hinweis, aber es geht nicht um SID-play, sondern das SID-plug. Das enthält die SIDLib für die Systemerweiterungen und ein Browserplugin.
 
Ok, also sowas gibt es zum Download unter

http://www.rumborak.de/c64/pluginstall.html

http://www.rumborak.de/c64/sidplug-10b2.sit.hqx


Die gepackte Datei sidplug-10b2.sit.hqx enthält die von dir beschriebenen Programme/Erweiterungen. Selbst getestet habe ich das aber nicht, ob es auch funktioniert.

Übrigens steht dort auch unter

http://www.rumborak.de/c64/

"Wenn du die Songs offline anhören möchtest, kannst du dir das kleine Abspielprogramm SidPlay2/w runterladen. Die Qualität ist bei diesem auch deutlich besser als bei dem Browser-Plug-in." ;-)

Viel Erfolg und Spaß damit, hoffentlich.
 
Hei,

ich hatte das SIDPlug zwar nicht gesucht aber habe es gleich ausprobiert. Es läuft jetzt nebenan im anderen Tab mit iCab 3.0.5 unter 9.2.2. Danke für die Links. Der SIDPlay 2.5 den ich von der Sidmusic Seite heruntergeladen habe läuft auch und macht Motz mit Frequenzgang-Anzeige etc.

Gruß aus Bonn

Lupuscorvus
 
Der SIDPlay 2.5 den ich von der Sidmusic Seite heruntergeladen habe läuft auch und macht Motz mit Frequenzgang-Anzeige etc.

Nichts zu danken. Du meinst bestimmt MODs. ;) Kenne ich noch aus Amiga-Zeiten, lange ist's her. Retromusik ist sicher ein nettes Hobby. :)
 
Auch von mir vielen Dank. Witzig, ich habe die Seite gestern auch gefunden... :)
 
Möchte auf folgenden Link hinweisen:
http://macos9lives.com/

Links/Infos zu:
- Musik-Programmen (Abandonware/Freeware, Protools), Hardware-Infos
- Infos über OS 9.2.2 und Versonsunterschiede
- Forum
- Hardwarevoraussetzungen
- vieles mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek und MaC64
Zurück
Oben Unten