os 9 unter panther?

C

creage

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi

lässt sich unter osx (panther) auch irgendwie das alte system für ältere programme fahren?

gruss
 
Hallo,

ja, klaro. Das funktioniert wie bei Jaguar. Du kannst im Classic-Modus arbeiten oder - wenn Dein Mac das noch kann - auch booten mit OS 9.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von tridion
ja, klaro. Das funktioniert wie bei Jaguar. Du kannst im Classic-Modus arbeiten oder - wenn Dein Mac das noch kann - auch booten mit OS 9.
 

richtig bei jaguar... aber bei panther ist das 9.2 nicht mehr dabei!
 
fährst Du jetzt mit Jaguar und hast kein OS 9 installiert? dann nimm die System-CD Deines Mac und aktualisiere auf 9.2.2. von der Apple-Seite aus. Du kannst OS 9.2.2 auch bei Apple erwerben, soweit ich weiß.

Gruß tridion
 
habe auf meinem desktop rechner osx arbeite aber unter 9.2 wegen den programmen. hab mir jetzt aber das neue ibook g4 geholt und da is nur panther drauf....
 
Wenn Du einen neueren Schreibtischmac hast, könntest Du ja mal versuchen, dessen OS-9-System-CDs auf dem IBook zu verwenden. -

Ach, wie schaut das aus mit der "Software Restore"-CD vom IBook? ist da vielleicht OS 9 drauf?
 
muss ich mal ausprobieren...
 
.... es gab ein "spezielles" OS9 für Books, wegen
der Batterie etc. ich glaube daher, das es nicht empfehlenswert
ist ein, "Desktopsystem" auf nem Book zu installieren.
 
oh, das wußte ich nicht .... sorry. Hoffentlich gibts deshalb keine Probleme ...
Andersrum hatte ich nämlich, eigentlich nur versuchsweise, damals Jaguar, das ich vom IBook hatte, auf dem Desktopmac installiert, und das ging problemlos.

Allerdings erinnere mich auch, daß bei meiner OS9-Version gleich zu Beginn dabeistand, für welche Computer sie galt. Leider weiß ich jetzt nicht, für welche ...

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten