OS 9 und Win XP Filesharing?

M

MacKensy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin ein totaler Newbie und brauche eure Hilfe.

Ich habe einen iMac mit OS 9.2.2 bekommen und ihn an meinen Router an dem auch schon ein XP-Rechner hängt angschlossen. Für Internetverbindungen kein Problem.
Doch wie können die beiden Rechner jetzt miteinander quatschen. Ich habe gesehen das es teure Software wie Dave gibt.
Gibt es da noch eine einfachere Variante wie ich zwischen den beiden Daten austauschen kann und auf den am Win PC angeschlossenen Rechner zugreifen kann? Scheint mir alles echt kompliziert zu sein?
Hilfe!!!!!!!! :(
 
Moin!

Was einfaches gibt es da nicht... entweder halt DAVE für den Mac, PC MACLAN für Windows, oder halt per FTP bzw. HTTP, aber dann muß auf dem Windows-Rechner oder auf dem Mac ein FTP- bzw. HTTP-Server laufen.

DAVE ist meiner Meinung nach aber die Variante mit dem geringsten Aufwand.

MfG
MrFX
 
Danke

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. :)
 
Zurück
Oben Unten