OS 9 und Win XP Filesharing?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacKensy, 12.05.2005.

  1. MacKensy

    MacKensy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Hallo ich bin ein totaler Newbie und brauche eure Hilfe.

    Ich habe einen iMac mit OS 9.2.2 bekommen und ihn an meinen Router an dem auch schon ein XP-Rechner hängt angschlossen. Für Internetverbindungen kein Problem.
    Doch wie können die beiden Rechner jetzt miteinander quatschen. Ich habe gesehen das es teure Software wie Dave gibt.
    Gibt es da noch eine einfachere Variante wie ich zwischen den beiden Daten austauschen kann und auf den am Win PC angeschlossenen Rechner zugreifen kann? Scheint mir alles echt kompliziert zu sein?
    Hilfe!!!!!!!! :(
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was einfaches gibt es da nicht... entweder halt DAVE für den Mac, PC MACLAN für Windows, oder halt per FTP bzw. HTTP, aber dann muß auf dem Windows-Rechner oder auf dem Mac ein FTP- bzw. HTTP-Server laufen.

    DAVE ist meiner Meinung nach aber die Variante mit dem geringsten Aufwand.

    MfG
    MrFX
     
  3. MacKensy

    MacKensy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Danke

    Alles klar, danke für die schnelle Antwort. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen