OS 9 und Netatalk Server / kein Zugriff auf Folder des Servers - Folder "verschwunden

Diskutiere mit über: OS 9 und Netatalk Server / kein Zugriff auf Folder des Servers - Folder "verschwunden im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. fromrussia

fromrussia Thread Starter MacUser Mitglied

ich bin hier mit meinem Alt-iBook unter OS 9.0.4 mittels dem auf dem Server laufenden Netatalk an einen LINUX Server angeschlossen. Bisher alles ok, dann hat jemand den Server "hart" abgeschaltet. Seitdem "sehe" ich den Server zwar, beim Oeffnen des Folders allerdingsd ist dieser Folder leer, kein Zugriff auf die Unterverzeichnisse, nix.
    Was muss getan werden damit ich wieder Zugriff auf die Folder habe? Danke

Werner

P.S. habe gerade gesehen dass der Server zu 94 % voll ist, kann es damit zusammenhaengen?

Zuletzt bearbeitet: 08.02.2006
  2. fromrussia

fromrussia Thread Starter MacUser Mitglied

Da es sich hier um die Loesung handelt, habe ich es gesondert beschrieben.

Faehrt ein Server "hart" herunter (wird einfach ausgeschaltet ohne "shutdown Kommando") dann hat Netatalk keine Moeglichkeit seine Informationen auf die Platte zu schreiben um sie beim naechsten Start "sauber" zu lesen und sauber zu starten. M.a.W. der Netatalk-Prozess laeuft mit unbrauchbaren Daten. Diese Daten waren bei uns im Verzeichnis /APPLEDB. Dort sind 6 verschiedene Dateien die Netatalk zum ordnungsgemaessen Arbeiten braucht (Suse LINUX 9.3)

Was tun?

Schauen wo Netatalk seine temporaeren Files ablegt - im besagten Direktory /APPLEDB, die Dateien loeschen und den Prozes neu starten, Netatalk baut dann alle notwendigen files neu auf und der Inhalt des Servers ist wieder "lesbar" unter Mac OS.

Das jedenfalls die Infos des Administrators, hoffe das passiert nicht zu oft und auf dass diese Beschreibung nicht nur mir helfen moege.

Werner

Zuletzt bearbeitet: 08.02.2006
Die Seite wird geladen...