OS 9 startet nicht durch HELP!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von LuckyKvD, 26.10.2003.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    habe mein System neu konfiguriert! Und dabei alles platt gemacht, d.h. neue Partionen angelegt für Mac OS X und für Mac OS 10! Unter 10 startet das Problemlos und die Classicumgebung läuft auch. Will ich allerdings 9 starten, dann sehe ich den Willkommensbildschirm (richtige Bildschirmaufllösung) die Icons werden aufgebaut, dann wechsel die Bildschirmauflösung und er Bildschirm wird grau (in einer falschen Bildschirmauflösung)und das wars dann. Beide Betriebssysteme liegen in einer eigenen Partion, der wechsel erfolgt über Startvolume.

    Was mache ich falsch?

    Trelle
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Hi
    Vermutlich hast Du beim Plattmachen den Schalter mit "von OS9-Starten" nicht geclickt, wäre Pech für Dich, müsstest alles rausclonen, mit Schalter frisch initialisieren und zurückclonen.
    In einer der Rubriken vom Festplattendienstprogramm findest Du, ob das vergessen wurde.

    Gruß RD
     
  3. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    an welcher Stelle muss ich das Teil drücken?

    Trelle
     
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Im Festplattendienstprogramm beim Löschen gibt es unter 10 einen Schalter, wo Du auch HFS+ einstellst.
    Wenn es nicht geht musst Du die Platte als Ganzes auswählen, nicht den Plattennamen.

    RD
     
  5. Maestro74

    Maestro74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2003
    MacOS 9 Start von zweiter Partition

    Hi Trelle,

    läuft das System denn jetzt ?
    Ich komme heute nachmittag vorbei.
    Dann schauen wir mal !
    Bis dahin ....
    nicht aus der Ruhe bringen lassen !!!


    :)
    Maestro74
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen