OS 9 Sauber entfernen von OS X

Diskutiere mit über: OS 9 Sauber entfernen von OS X im Mac OS X Forum

  1. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Hi

    kann mir jemand nen tipp geben wie ich am besten so sauber wie möglich das os 9 classic von meinem os 10.4.4 entfernen kann ?! bin für jeden tipp sehr dankbar !

    Grüßli Myisis
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    letztes jahr hab ich hier dazu was geposted - allerdings wurde der post gelöscht :confused: :confused: :confused:

    ich hab ihn dann vermittels google archiv gesucht und kopiert. den original post findest du über mein blog; hier ein auszug:


    - das beste sicherheitskonzept ist ein backup - also besser vorher machen.
    - terminal öffnen

    achtet darauf die apostrophen *'* richtig zu setzen, sonst gibt es katastrophen.
    getestet hab ichs auf meinem *herumexperimentier*mac unter 10.3.6, amisystem. bei euch heisst wahrscheinlich 'System Folder' 'Systemordner' etc. also bitte vorher nachschauen und natürlich macht es jeder auf eigene gefahr.

    prefpane entfernen:
    Code:
    sudo rm –rf '/System/Library/PreferencePanes/Classic.prefPane'
    die librarys:
    Code:
    sudo rm –rf '/System/Library/Classic/'
    classic start:
    Code:
    sudo rm –rf   '/System/Library/CoreServices/Classic Startup.app'
    der desktop:
    Code:
    sudo rm –rf  '/System/Library/UserTemplate/English.lproj/Desktop/ Desktop (Mac OS 9)'
    das system (achtet ja auf die *'* ;) und die richtige benennung! )
    Code:
    sudo rm –rf '/System Folder'
    die daten (falls vorhanden)
    Code:
    sudo rm –rf '/Mac OS 9 Files/'
    und die programme
    Code:
    sudo rm –rf '/Applications (Mac OS 9)'
     
  3. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    hm...danke erstmal...sieht aber irgnedwie sehr komisch aus. das sclimme daran is das ich netm la weiß was ich da mach wenn ich des so machen würde.......git esnix einfacheres ?! ;)
     
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Kann man auch einfach im Finder machen. Mit Spotlight nach Classic suchen. Dann findest Du die genannten Dateien. Diese kannst Du dann gewohnt lschen, nachdem Du Dein Admin-PW eingegeben hast. :cool:
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Es reicht eigentlich voellig, wenn du den System Ordner (OS9) und die Programme (OS9) in den Papierkorb schmeisst und loeschst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche