OS 9 Sauber entfernen von OS X

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

kann mir jemand nen tipp geben wie ich am besten so sauber wie möglich das os 9 classic von meinem os 10.4.4 entfernen kann ?! bin für jeden tipp sehr dankbar !

Grüßli Myisis
 
letztes jahr hab ich hier dazu was geposted - allerdings wurde der post gelöscht :confused: :confused: :confused:

ich hab ihn dann vermittels google archiv gesucht und kopiert. den original post findest du über mein blog; hier ein auszug:


- das beste sicherheitskonzept ist ein backup - also besser vorher machen.
- terminal öffnen

achtet darauf die apostrophen *'* richtig zu setzen, sonst gibt es katastrophen.
getestet hab ichs auf meinem *herumexperimentier*mac unter 10.3.6, amisystem. bei euch heisst wahrscheinlich 'System Folder' 'Systemordner' etc. also bitte vorher nachschauen und natürlich macht es jeder auf eigene gefahr.

prefpane entfernen:
Code:
sudo rm –rf '/System/Library/PreferencePanes/Classic.prefPane'
die librarys:
Code:
sudo rm –rf '/System/Library/Classic/'
classic start:
Code:
sudo rm –rf   '/System/Library/CoreServices/Classic Startup.app'
der desktop:
Code:
sudo rm –rf  '/System/Library/UserTemplate/English.lproj/Desktop/ Desktop (Mac OS 9)'
das system (achtet ja auf die *'* ;) und die richtige benennung! )
Code:
sudo rm –rf '/System Folder'
die daten (falls vorhanden)
Code:
sudo rm –rf '/Mac OS 9 Files/'
und die programme
Code:
sudo rm –rf '/Applications (Mac OS 9)'
 
hm...danke erstmal...sieht aber irgnedwie sehr komisch aus. das sclimme daran is das ich netm la weiß was ich da mach wenn ich des so machen würde.......git esnix einfacheres ?! ;)
 
Kann man auch einfach im Finder machen. Mit Spotlight nach Classic suchen. Dann findest Du die genannten Dateien. Diese kannst Du dann gewohnt lschen, nachdem Du Dein Admin-PW eingegeben hast. :cool:
 
Es reicht eigentlich voellig, wenn du den System Ordner (OS9) und die Programme (OS9) in den Papierkorb schmeisst und loeschst.
 
Zurück
Oben Unten