Os 9 + Os X

Diskutiere mit über: Os 9 + Os X im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. celsius

celsius Thread Starter MacUser Mitglied

hallo

bin noch immer ein neulingcarro

die auslieferungs OS meines powerbooks ist OSX und die 9'ner.
    jetzt habe ich als neuling einen alten hasen(mein freund) im Mac zu mir gelotzt, damit mit er mich einwenig in die welt des Mac's einweiht.
    so die erste reaktion " iiiiiiiiiiii du hast OSX drauf" "machen wir lieber den 9'ner und dein mac ist schneller!

Stimmt das??

Ok jetzt habe ich die 9 aber auch die osX auf der platte und kann nur mit der 9'ner booten.

würde aber gerne auch die neu benutzen, weil sie nun mal auf der platte ist und optisch auch gut ausschaut.

kann mir da einer helfen, wie ich das am besten machen kann?

gruß

2. Yoda

Yoda MacUser Mitglied

Wenn du wieder umsteigen willst, dann brauchst du nur bei den Kontrollfeldern - Startoptionen OSX auswählen.

es ist oben bei der Menüleiste.

(ich weiss nicht wie genau du dich mit dem Mac-OS auskennst)

- aber ehrlich gesagt habe ich mit den 9er so gut wie nichts getan - ich verwende ausschliesslich OSX und habe es bisher noch nicht bereut!!!

Gruss und Willkommen im Mac-Land

Yoda

3. mj

mj MacUser Mitglied

Das ist ja ein toller Mac-Hase, wenn der das nächste mal kommt sag ihm das OS 9 tot ist und er langsam mal umdenken sollte.
    OS 9 ist ein veraltetes Betriebssystem das nicht mehr weitergepflegt wird seit langer Zeit, Apple hat mittlerweile vollständig auf OS X umgestellt wer noch OS 9 benutzt hinkt der Zeit einfach hinterher.

Er hat zwar Recht, dass OS 9 noch immer einen Tick schneller is als OS X jedoch ist das kein Vergleich, OS X ist ein echtes Unix mit fortschrittlicher Oberfläche und als solches quasi unkaputtbar. Ich würde OS 9 so schnell wie möglich vergessen, das ist so als würde man einen aktuellen PC kaufen und Windows 3.1 einsetzen: Klar ist es schneller aber eben tot und alt.

4. compass

compass MacUser Mitglied