(os 9 + Os X) - Os X

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von TNC, 10.08.2004.

  1. TNC

    TNC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Auf einem älteren iMac wurde versucht das OS X zu installieren und seitdem hängt sich das System nach einpaar Minuten auf. Hab selbst mal nachgesehen und das Ding hat sehr wenige MB RAM. Wieviel genau weiss ich nicht mehr da es schon einpaar Tage her ist, aber aufjedenfall kams mir sehr wenig vor und jetzt sollte ich am Nachmittag mal einen Blick drauf werfen und im Idealfall auch gleich mal den Fehler beheben. Also bitte um Tipps :)

    Wie kann ich das installierte OS X wieder entfernen ohne das bisherige System zu beschädigen? Achja, an eine Erweiterung des Arbeitsspeichers wird im Moment nicht gedacht, da das System nur mit OS 9 bisher immer sauber lief und auch nicht zu lahm (wurde hauptsächlich zum internetsurfen und mailen benutzt). WIll mir nur ersparen, das ganze OS 9 wieder komplett neu zu installieren... :(

    Gruss.
     
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Mit OS9 hochstarten (zur Not mit der SystemCD + dann unter Startvolume OS9 wählen und neustarten)!

    Folgende Ordner benutzt das X System (oberste Ebene):
    System
    Programme (oder Applications)
    Library
    ...erst mal in den Mülleimer legen und nicht löschen, dann in Ruhe testen usw...

    Folgende Ordner benutzt das 9'er System (oberste Ebene):
    Systemordner
    Applications (Mac OS 9)

    Grüsse Ilja
     
  3. crush7

    crush7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Hi,

    ich hatte das Problem kürzlich auf einem iMac. Die Lösung war dann das Update der FIRMWARE! Seitdem läuft bei der Kugel alles rund, auch mit OSX.

    Übrigens: Wenn sich OSX installieren ließ, hat der Mac mit Sicherheit genut Speicher, um damit zu laufen. Mehr ist natürlich immer besser, aber das wissen wir wohl schon.

    Lars
     
  4. TNC

    TNC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Danke sehr, werds mal heute testen!
     

Diese Seite empfehlen