OS 9, OS 10.2 und 10.3 finden sich nicht im netzwerk

A

Adobert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Langsam aber sicher dreh ich durch... Hilfe! Uaaah!
Problem: Ich habe hier mehrere Macs, und zwar mit OS 9.2.2, 10.2.8 und 10.3. So. Jetzt hab ich das Problem, dass ich mit dem 10.3er nur auf die andern 10.3er und den 10.2er zugreifen kann, (Sharepoints und alles wunderbar installiert, funktioniert) aber keine Chance habe, die 9er Rechner auch nur zu finden, geschweige denn zu verbinden, selbst wenn ich die IP Adressen von Hand eintippe. Da geht nix.
Ich komme zwar von den 9er auf die unter 10.3 freigegebenen Ordner, aber nicht andersrum. Unter 10.2 funktioniert alles ohne Probleme, ich komm auf die 9er und auf die 10.3er. Was hat Apple da geändert, was ich nicht kapiere??!?? Ist da was mit AppleTalk nicht mehr in Ordnung? :confused:
Weiß einer Bescheid? Danke schonmal...!
 
Das gleiche Problem habe ich mit einem unserer neuen iMacs, bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden, vielleicht weiß ja doch jemand etwas?
 
Original geschrieben von strauch
Hier ist eine angebliche Lösung ich werde es morgen mal testen:

http://discussions.info.apple.com/WebX?50@65.JkRIa5Mpklu.6@.599ca945
 

YIIIIIIIIEEEEEEEEEHAAAAAAAAA!!!!

jawoll, so geht das. Geil, DANKE!
Auf den neu installierten (bei den von Jaguar upgegradeten funktionierts meist schon) 10.3-Macs in die Programme/Dienstprogramme/Verzeichnisdienste begeben, dort AppleTalk aktivieren, und schon ist alles wieder gut. Hach, da bin ich ja ein beglückter Pilz... Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten