Os 9 nachträglich auf eine OSX Partiotion

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Blackman92, 11.08.2004.

  1. Blackman92

    Blackman92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.08.2003
    Ist das möglich. Habe vergessen os9 vorher zu installieren.Die mitgelieferte Cd zu diesem Ibook 500 enthält Os9.1. Ich habe aber schon Panther installiert, und möchte jetzt Os9.1 nachinstallieren. Ist das möglich? Oder darf ich von vorn beginnen. (Habe nur eine Partition)

    Vielen Dank
    Grüße Blackman
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Kein Problem, installiere das OS 9 einfach als Classic unter X. Damit kannst Du sogar starten. :D
     
  3. Von CD starten, das Programm "Mac OS Installation" aufrufen und laufen lassen. Evtl. musst Du zwischendurch die Option "Neuen Systemordner anlegen" aktivieren.

    Mac OS 9 und Mac OS X beeinflussen sich nicht gegenseitig, können ohne Probleme auf einer Partition liegen.
     
  4. Blackman92

    Blackman92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.08.2003
    DANKE. Jetzt hats geklappt.
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Na, stimmt so leider nicht ganz! Aber ist nicht so tragisch. :D
     
  6. Inwiefern?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen