OS 9 Login Passwort vergessen / löschen ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits

mein Bruder hat beim Ausmisten doch glatt seinen vergessenen iMac von ca. 2000/2001 gefunden (alles komplett mit Verpackung :)
Jetzt weiss er das Login-Passwort nicht mehr.

Ich hab das hier gefunden:
Mac OS 9.1 - forgot password - reset | Apple Support Communities

er spricht hier von dem Ordner Multi-User Prefs

Wenn ich dort hingehe, hab ich die Ordner "Mehrere Benutzer Objekte", "Mehrere Benutzer" und die Datei "Mehrere Benutzer Daten"

Wenn die Anleitung stimmt :), was sollen wir da jetzt genau löschen?

Ich werd total melancholisch beim Anblick dieses Macs. Ich bin ja Mac Anfänger, aber inzwischen weiss ich, dass dieser iMac ja die Wende bei Apple mit neu wieder Steve Jobs an Bord gebracht hat. Meine Tochter ist im Jahr 0 des iPhones geboren :) ...

Und dann wiederum finde ich es lächerlich, dass ich bei den Multimilliarden-Dollar-Konzernen etwas wie Melancholie empfinde :) ... dabei sind die ja die moderne Pest :) ...

Danke für eure Hilfe.
vg louis
 
Laut der Anleitung kippst du den ganzen Ordner in den Papierkorb. Ich würde ihn testhalber nur verschieben, aber nicht löschen (Papierkorb entleeren).
 
hallo danke für deine Antwort. Zu spät :)
aber es hat so geklappt. Jetzt fragt er nicht mehr nach dem Passwort.
vg louis
 
Zurück
Oben Unten