OS 9 löschen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bastianschroeer, 12.02.2007.

  1. bastianschroeer

    bastianschroeer Thread Starter Gast

    Hallo zusammen,
    auf meinem Mac sind OSX und OS9 installiert. Ich benötige aber lediglich den tiger. ich würde classic gerne deinstallieren um die festplatte für andere dinge zu nutzen.
    kann mir bitte jemand ne anleitung schreiben?
     
  2. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    einfach den systemordner löschen... :)
    Liegt direkt auf deiner Festplatte in keinem unterordner.
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Anleitung:

    Kapitel 1

    Einfach die beiden Ordner System und Programme (Applications)
    (Achtung das mit der 9) löschen...;)

    Ende
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Das mit dem Applications-Ordner wird ja noch funktionieren, aber mit dem System-Ordner wird es Schwierigkeiten geben. (Versucht es mal.)
    Also, Programme-Ordner mit OS 9 Programmen ist klar: Einfach in den Papierkorb und den dann leeren.
    Beim OS9-System-Ordner musst Du einen kleinen Umweg nehmen: Erst den gesamten Inhalt des System-Ordner löschen und Papierkorb leeren. Dann erst den System-Ordner selber löschen.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen