os 9 legt nach wechsel von os x jedes mal die schreibtischdateien neu an

D

dirk-de

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
der header sagt eigentlich schon alles.
habe beide betriebssysteme auf einer eigenen partition. wenn ich osx verlasse...und nach neustart os9 wähle... beginnt er die schreibtischdateien für alle platten neu anzulegen.
das tut er (ach so ein g4, 1,25 spiegelfront) nur wenn ich vorher im osx war. wenn ich auf os9 war... aus mache und wieder an... keen ding.


das dauert ewig und nervt.

wie kann ich das abschalten...?

danke für eure hilfe,

dirk
 
an diese frage hänge ich mich mal dran.
wozu ist das gut? ich kenne von jedem mac das phänomän, dass er eher sporadisch die schreibtischdatei neu anlegt. ab system 8 tut er das, warum auch immer. mitunter wurde mir bei problemen schon empfohlen, diese mit absicht neu anzulegen, was noch nie funktionierte.
 
Hallo,
machst Du Musik? Da gab es auf OSX mal ein Programm für Musiker, das irgendwo in den Bootbereich geschrieben wurde, und jedesmal beim Switchen auf OS9 die Schreibtischdatei neuanlegen ließ, da offenbar im Bootbereich was störte.
Andererseits fällt mir noch ein, dass es bei OS9 eine bestimmte maximale Größe für die Dateien gab, die auf dem Schreibtisch lagen (gesamt irgendwie 2GB oder so).

Hilft das was?
Gruß, paulcezanne
 
Zurück
Oben Unten