OS 9 frei downloadbar bei Lizenz(en) für Panther?

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
Wieder mal eine Frage, die mich gnadenlos als Frischling entlarvt...

Nachdem ich nun meine neuen Lieblinge (PM & PB) inklusive Lizenzen für OS X hier stehen habe und auch ausschließlich mit X-kompatibler Soft arbeite, kommt die Tochter meiner Freundin um die Ecke, um ihr Recht auf Kiddie-Spiele einzufordern, die unter X nicht laufen :-(

Jetzt habe ich ja verstanden, dass man eine Plattform namens classic geschaffen hat, aber ohne OS 9...
hab ich als Frischling natürlich auch nicht.
Wie man sich denken kann, habe ich aber keine Lust, dafür extra eine Lizenz zu erwerben....
MEINE FRAGE: Habe ich das Recht, OS 9 frei herunterzuladen, da ich die Lizenz für eine spätere Version (OS 10.3) habe?
Und wenn ja, wo?

Danke für eure Geduld;-)
 
Spätere Versionen sind in der Lizenz nicht enthalten, das wäre so als ob die Lizenz für XP auf für eine von Win98 gelten würde.

Möglich ist aber meines Wissens nach der Download der Version 8.5 vom Apple-Server, diese ist frei.
 
Nein 7.5 ist kostenlos.
Allerdings kannst du das nicht auf deinem Powerbook oder PowerMac installieren. Auch OS 9 läuft nicht auf Macs, die schon mit OS X 10.3 ausgeliefert wurden.

Schieb doch einfach mal das alte Spiel rein und schau ob es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dun kannst Classic von der System CD installieren das geht auch nachträglich musst alle haken wech machen nur den für die Classic Umgebung lassen .
Downloaden kann man OS 9 nicht nur die Updates .

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten