OS 9 frei downloadbar bei Lizenz(en) für Panther?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Kaiser, 15.11.2004.

  1. Kaiser

    Kaiser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.515
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Wieder mal eine Frage, die mich gnadenlos als Frischling entlarvt...

    Nachdem ich nun meine neuen Lieblinge (PM & PB) inklusive Lizenzen für OS X hier stehen habe und auch ausschließlich mit X-kompatibler Soft arbeite, kommt die Tochter meiner Freundin um die Ecke, um ihr Recht auf Kiddie-Spiele einzufordern, die unter X nicht laufen :-(

    Jetzt habe ich ja verstanden, dass man eine Plattform namens classic geschaffen hat, aber ohne OS 9...
    hab ich als Frischling natürlich auch nicht.
    Wie man sich denken kann, habe ich aber keine Lust, dafür extra eine Lizenz zu erwerben....
    MEINE FRAGE: Habe ich das Recht, OS 9 frei herunterzuladen, da ich die Lizenz für eine spätere Version (OS 10.3) habe?
    Und wenn ja, wo?

    Danke für eure Geduld;-)
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Spätere Versionen sind in der Lizenz nicht enthalten, das wäre so als ob die Lizenz für XP auf für eine von Win98 gelten würde.

    Möglich ist aber meines Wissens nach der Download der Version 8.5 vom Apple-Server, diese ist frei.
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Nein 7.5 ist kostenlos.
    Allerdings kannst du das nicht auf deinem Powerbook oder PowerMac installieren. Auch OS 9 läuft nicht auf Macs, die schon mit OS X 10.3 ausgeliefert wurden.

    Schieb doch einfach mal das alte Spiel rein und schau ob es läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2004
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Dun kannst Classic von der System CD installieren das geht auch nachträglich musst alle haken wech machen nur den für die Classic Umgebung lassen .
    Downloaden kann man OS 9 nicht nur die Updates .

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...