OS 9 DE -> EN | X Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von sevY, 27.11.2003.

  1. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Hi zusammen,

    ich hab ein OS 9.1 und ein OS X 10.3 parallel auf meinem Mac laufen.

    X habe ich mir aufgrund meiner Bevorzugung von englischsprachigen Softwares auch auf Englisch eingestellt. Allerdings funktioniert jetzt nicht mehr der Classicmodus.

    Gibt es nun eine Möglichkeit, das OS 9, das noch Deutsch ist, auf Englisch zu schalten?

    1. Ist es dann Kompatibel für den Classicmodus
    2. Mag ich Englisch lieber als Deutsch beim Arbeiten

    Ich wollte mit den Updates auf 9.2.2 warten, da ich fragen möchte, ob es möglich ist, über ein deutsches 9er System ein englisches Update zu installieren, damit dieses dann englisch wird.

    Wenn nicht, wie dann?

    Danke und liebe Grüße

    Yves
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
     

    Ich denke, dass Dir da nur die Variante bleibt, Dir ein englisches OS 9 zu besorgen. Ein Update einer deutschen Version mit einem englischen Updater wird nicht funktionieren.

    Vielleicht bekommst Du eine EN OS 9 Version günstig bei eBay?

    VG
    Mr. D
     
  3. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    …nadann halt kein Classicmodus. Mal eben neu booten ist ja auch ok.

    Extra Geld ausgeben für ein 2. 9er möchte ich nicht, hab ja schon X und 9 Original.

    Liebe Grüße

    Yves
     

Diese Seite empfehlen