OS 9 DE -> EN | X Kompatibilität

S

sevY

Hi zusammen,

ich hab ein OS 9.1 und ein OS X 10.3 parallel auf meinem Mac laufen.

X habe ich mir aufgrund meiner Bevorzugung von englischsprachigen Softwares auch auf Englisch eingestellt. Allerdings funktioniert jetzt nicht mehr der Classicmodus.

Gibt es nun eine Möglichkeit, das OS 9, das noch Deutsch ist, auf Englisch zu schalten?

1. Ist es dann Kompatibel für den Classicmodus
2. Mag ich Englisch lieber als Deutsch beim Arbeiten

Ich wollte mit den Updates auf 9.2.2 warten, da ich fragen möchte, ob es möglich ist, über ein deutsches 9er System ein englisches Update zu installieren, damit dieses dann englisch wird.

Wenn nicht, wie dann?

Danke und liebe Grüße

Yves
 
Original geschrieben von 409coffeemaker


Ich wollte mit den Updates auf 9.2.2 warten, da ich fragen möchte, ob es möglich ist, über ein deutsches 9er System ein englisches Update zu installieren, damit dieses dann englisch wird.

Wenn nicht, wie dann?

Danke und liebe Grüße

Yves
 

Ich denke, dass Dir da nur die Variante bleibt, Dir ein englisches OS 9 zu besorgen. Ein Update einer deutschen Version mit einem englischen Updater wird nicht funktionieren.

Vielleicht bekommst Du eine EN OS 9 Version günstig bei eBay?

VG
Mr. D
 
…nadann halt kein Classicmodus. Mal eben neu booten ist ja auch ok.

Extra Geld ausgeben für ein 2. 9er möchte ich nicht, hab ja schon X und 9 Original.

Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten