OS 9 auf OS X

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Ich habe noch den Photoshop 6.0 von Adope. Mit meinem Powerbook habe ich das Programm ohne Probleme unter Mac OS 9 laufen lassen können. Bei meinem neuen MacBook finde ich allerdings nirgends das alte OS 9.

Geht das überhaupt noch mit den Intel-Chips?
 
Nein, die Classic Umgebung wird auf intel-Macs nicht mehr unterstützt...
 
Gleiches Problem mit PS 6.0 MacBook und Upgrade auf cs

Hi, ich habe das gleiche Problem - allerdings habe ich auch ein update auf cs (Ps 9.0) - gibt's da vielleicht einen Workaround/ vielleicht über einen alten G4?
Gruß
joerg
 
da dürft ihr schon einen ppc emulator wie shapeshifter etc probieren...
 
und dann ps installieren und dann upgrade ...? Klingt wie zum Scheitern verurteilt ;-) Kann man denn kein Image über eiinen alten g4 brennen - kenn mich da aber echt nicht aus ...
 
Na toll...

Gibt es ein Programm á la Picture Publisher? Am besten kostenlos oder günstig?

Ein Programm für 1000 Euro von Adope finde ich recht heftig.
 
ps 6 auf macbook fast geklappt ;-)

habe gerade gedacht ich wäre schlau, installiere ps 6.0 und cs update auf meinem PowerBook und kopiere das Programm dann im Festplattenmodus einfach auf mein MacBook - hat auch geklappt - cs ist kompltt hochgefahren - und dann gemechert dass ich der falsche User wäre ... hat jemand den entscheidenden tipp?
 
Zurück
Oben Unten