os 9 auf os x installieren

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
hi

so, hab ja jetzt mein pb und bin ganz glücklich. nur hab ich da so ein problem, das ich null ahung habe, wie ich diese doofe os 9.2.2 installiert bekomme. kann die cd weder als start volumen auswählen, sowie nichts passiert wenn ich c beim starten gedrückt halte. kann mir da jemand einen tipp geben. bin total verzweifelt.


Grüßli Myisis
 
Myisis schrieb:
hi

so, hab ja jetzt mein pb und bin ganz glücklich. nur hab ich da so ein problem, das ich null ahung habe, wie ich diese doofe os 9.2.2 installiert bekomme. kann die cd weder als start volumen auswählen, sowie nichts passiert wenn ich c beim starten gedrückt halte. kann mir da jemand einen tipp geben. bin total verzweifelt.


Grüßli Myisis

Hi,

das geht nicht. Du kannst auf den aktuellen Macs kein OS 9 mehr installieren. Nur die Classic-Umgebung.

Gruß Th.
 
ja, ich muss ja irgendwie os9 installieren für die classic umgegung, und des scheitert bei mir.

Grüße Myisis
 
Myisis schrieb:
ja, ich muss ja irgendwie os9 installieren für die classic umgegung, und des scheitert bei mir.

Grüße Myisis

...aber nicht mit einer OS 9 CD. Classic muss auf deiner Tiger-DVD sein. Das kannst du dann installieren.
 
achso :) jetzt macht klick *g daaaanke :D


kann man eigentlich diesen ganze sprachpakete und drucker treiber nachträglich deinstallieren ?! die sind ja sicherlich bei der standart installation von apple (werks install.) mit drauf gemacht.


Grüßli Myisis
 
letzteres (sprachpakete) kann man so offiziell nicht. Die Classic Umgebung sollte vor istalliert sein. Wenn nicht, die Software CDs oder DVD finden, die einlegen, Softwarewiederherstellung starten und dann bei den wiederherzustellenden (oder zu installierenden) Programmen Classic wählen (und nur dies) .

auf der Tiger DVD wird man zumindest klassic nicht finden....
 
danke euch allen, echt genial :)

doch, classic war bei mir auf der zweiten tiger disk ;)

Kennt sich jemand mit virtual pc aus ?! hab das eben drauf gemacht und wenn ich windows starten möchte, is da nur ewig ein schwazrer bildschrim mit blinkedem schwarzen strich......obwohl windows installiert wurde und so.....mach ich was falsch ?!


Grüßli Myisis
 
Zurück
Oben Unten