OS 9 auf Mac ab 2003 installieren ?

xfs

xfs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ab 2003 , G4 Firewire 800 gibt es ja nur noch die Möglichkeit OS9 als Classic Umgebung zu installieren. Gibt es Tricks etc doch OS 9 komplett auf dem Mac zu installieren ?

Danke

Freue mich trotzdem auf Tiger .
 
Wenn er keiner der OS bootfähigen Rechner ist - Nein!

Einige G4 waren dazu in der Lage, Cyberport hat die lange Zeit noch angeboten...
 
Hier bekommst du eine Übersicht über die Rechner und die starfähigen Systeme.
 
Das Thema interessiert mich auch...

Gibt es einen Emu (ähnlich VirtualPC), auf dem OS9 läuft?
Hätte nämlich gerne ein "echtes" OS9 zum Testen auf meinem iBook laufen...

BTW: Classic ist ja ganz nett, aber kein wirklicher Ersatz, was das Diagnostizieren von OS9-Problemen betrifft.
 
Wenn dein iBook nicht mit OS 9 starten kann bleibt dir nur Classic eine andere alternative gibt es nicht. :)
 
marco312 schrieb:
Wenn dein iBook nicht mit OS 9 starten kann bleibt dir nur Classic eine andere alternative gibt es nicht. :)

Das ist sehr Schade...

Scheint ne echte Marktlücke zu sein: PPC-Emu für PPC ;-)
 
NuS schrieb:
Scheint ne echte Marktlücke zu sein: PPC-Emu für PPC ;-)
Genau das ist doch aber die Classic Umgebung
 
marco312 schrieb:
Genau das ist doch aber die Classic Umgebung

Nee, sehe ich nicht so.
Da fehlen einige grundlegende Dinge, versch. Kotrollfelder & Systemerweiterungen funktionieren nicht oder nur schlecht, uswusf.

Ausserdem hätte ich das gerne "InTheBox"
 
Wende dich doch mal an
c020.gif
vielleicht können die da was machen :D
 
Zurück
Oben Unten