OS 9 auf G3 installieren - passende CD fehlt

K

kuegelidoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich muss ein OS 9 auf meinem alten G3 (10.4.11) installieren, weil ich ihn noch für ein paar Programme benötige, die nur unter 9 laufen. Jetzt fehlt mir aber die passende OS 9-CD für den G3, ich hab nur noch eine für den G4 - die macht aber Probleme.

Hat jemand einen Gedanken, wie ich das Problem fix und sehr kostengünstig lösen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus.


der kuegelidoc
 
Ave,

Wenn Du dann die CD hast, wirst Du aber nicht viel Freude damit haben, da Du nativ MacOS 9 nicht mehr starten kannst, wenn auf dem Mac, MacOS X 10.4.11 installiert ist. Funktioniert leider nur noch unter MacOS X 10.3.9.
MacOS 9 kann man allerdings noch in der Classic-Umgebung unter Tiger starten, allerdings verlangen einige Programme eine reine OS9 Umgebung (nativ).

Mortiis
 
Häh? Auf meinem iMac G3 schnurrten OS9 und der Tiger in der Version 10.4.11 problemlos beienander :confused:
 
@Mortiis
Falsch! 10.4.11 und 9.2.2 läuft problemlos, nach Wunsch nativ oder im Classic-Modus. Wenn's ein Blue & White ist!
Vormodelle 10.2.8 + 9.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mich meinen OS9-Shop wiedereröffnen.......
 
@Mortiis
Falsch! 10.4.11 und 9.2.2 läuft problemlos, nach Wunsch nativ oder im Classic-Modus. Wenn's ein Blue & White ist!

... nicht nur dann, sondern prinzipiell auf allen G3 und G4 die noch
dual booten können.

Der letzte ist der G4 MDD 1,25 Ghz Dualboot.

Der läuft hier unter 10.4.11 und genauso unter OS 9.2.2
 
Zurück
Oben Unten