os 9 auf 9600 mit crescendo g4 card

M

mausobem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
wer hat erfahrung? ich habe unseren guten zuverlässigen 9600er mit einer g4 450 MHz karte ausgerüstet und versucht, das 9er System vom G4 dual zu installieren. laut fehlermeldung kann dieses system auf diesem rechner nicht installiert werden. brauch ich eine andere system cd? und wo gibts die preiswert? bin für jeden tipp dankbar!
 
Ich habe hier auch eine 9500 mit nem G4/700. Desweiteren eine Os9 CD von einem G4, klappt auch nicht. Ich würde mal sagen, der installer schaut nach der MaschinenID und deshalb läßt sich das System nicht installieren.
 
Stimmt …

Es ist die System CD. ie vom G4 lässt gerade noch den G3 bw mit rein, alles unterhalb nicht mehr. Habe bei der Arbeit einen beigen G3 der das auch nicht wollte. Musst Du eine 9er CD haben, die Rechnerneutral ist, gibbs aber.
 
danke für deine antwort, hab ich mir ja fast gedacht, daß die maschinenID schuld ist. gibts für so was ein firmware update oder ist das nur für andere sachen zuständig?:confused:
 
Re: Stimmt …

danke für deine antwort. hast du eine ahnung, wo ich eine herkriege? sonst werd ich wohl auf das gute alte 8er zurückgreifen müssen....

mfg mausobem
 
Sorry…

…sieht nach Ebay o.ä. aus.
 
Die neutrale 9er CD ist die kostenpflichtige OS-Version, also die Karton-Version ohne Rechner dabei. eBay ist ne Überlegung wert, oder auch die Kleinanzeigen bei macnews, macup oder macwelt, da wird runtergehandelt statt raufgeboten... ;)

Jörg
 
mac os 9.2.1 kaufen

Hallo



Mann kann bei Apple direkt Mac Os 9.2.2 für 37,98 inkl Porto bestellen aber nicht im Store man muß anrufen die Nr. ist glaube ich 0800-2000136 ist billiger als bei ebay da geht die meistens für 45-60 Euro von hand zu hand.

Gruß

Marco
 
sonnet crecendo und OS 9 !!!

Hallo,

habt Ihr daran gedacht das die sonnet crecendo CPU-Erweiterungskarten bis max. OS 9.1 kompatibel sind! Dann erst wieder ab OS X! Gehe mal auf die Sonnet Webseite da steht es geschrieben.
http://www.sonnettech.com/product/crescendo_pci.html

The Crescendo/PCI is compatible with your existing hardware. It seamlessly integrates with your software, supporting System 7.5.2 up to the latest version of Mac® OS version 9.1, or even OS X (see next paragraph). When you upgrade with a G4, even greater performance improvements are possible with AltiVec™-enhanced applications.

Viel Erfolg

Bastelandré
 
Zurück
Oben Unten