OS 9.2 - Text unter Ordner-Icons!

S

Simone2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt mit der Registrierung durch bin, kanns ja los gehen!
Also ich habe folgendes Problem, es geht eher um eine Spielerei bei OS 9.2!

Wie kann man den Text, der unter den Odner-Icons steht, auf dem Desktop verändern? bei einigen Macs steht der Text in einem (grauen) Balken, bei anderen scheint der Schreibtisch-Hintergrund zwischen die Schrift hindurch! Wie stellt man das ein oder kann vom einen zum anderen wechseln! Habe schon unter Kontrollfelder - Erscheinungsbild geschaut, aber nix gefunden! oder gibts da was in den Systemerweiterungen zum einstellen?

Vielen Dank im Voraus für Euer Interesse und Eure Mühe!
bis denne

Simone2
 
Willkommen im Forum

Hi Simone,
freue mich über weiteren weiblichen Zuwachs!
Bin in den Keller zum 9.2.2 gestiegen. Wenn ich Dich richtig verstehe, müsstest Du unter: Bearbeiten > Voreinstellungen> Etiketten die Farben ändern können.
Gruß Marianne
pepp cumber banana carro
 
Hi,

die beste Lösung ist eine Freeware namens OpColour light(gibts bei Tucows). Ist eine Systemerweiterung die die Balken hinter dem text der Ordner Icons transparent macht. Funktioniert genial und ist 100% sicher. Vielleicht schreibt man die auch Opcolor light, weiss nicht mehr so genau. Lege meine Hand für diese Erweiterung ins Feuer, ich benutze sie seit 3 Jahren auf meinem Büromac G4/9.2.2
 
Hi hemann08,
vielen Dank für die schnelle Reaktion, werde ich probieren und die Info weitergeben!

Grüße Simone2 :)
 
Zurück
Oben Unten