OS 9.2 neben Panther installieren!? Wie???

basti2701

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem iBook Panther installiert.

Nun möchte ich neben Panther noch OS 9.2 installieren, weil Panther bei recht vielen Programmen, die ich nutzen möchte, nach der Classic-Umgebung fragt.

Leider bin ich noch nicht ganz fit, was Apple betrifft, da ich erst vor ein paar Monaten geswitscht bin.

Wie muss ich denn jetzt OS 9.2 installieren?
Gibt es da bestimmt Dinge zu beachten?
Ich will weiterhin nur 10.3.1 verwenden, möchte aber, dass bei Bedarf auf die Classic-Umgebung ausgewichen wird.

Über kurze klärende Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Sebastian

p.s.: Spielen will ich auch mal wieder ;-) . Die neuen laufen ja nicht mehr auf meinem ibook (s.u.)
 
Hi Basti,
installiere einfach 9.2 von einer System-CD. Wenn die nicht lauffähig unter 10 ist, kopier einfach einen alten Systemordner mit allen Erweiterungen auf die Platte und wähle ihn dann als Classic-Ordner in den Systemeinstellungen aus. Oder geh zum freundlichen Apple-Händler um die Ecke, der macht Dir das

Gruß Anton, L.E.
 
Zurück
Oben Unten