OS 9.2 Firmware update geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von COX, 16.02.2004.

  1. COX

    COX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit OS 9.2

    Habe dieses installiert und dann OS 10.3 + update auf 10.3.2.

    Alles läuft wunderbar.

    Nun sagte ein Kollege, ich solle doch ein Firmware update machen damit der iMac G3 (Blue) 600mhz besser läuft.

    Habe dieses downgeloaded aber ich kann es nicht installieren !?!

    Apple iMac Firmware Update Version 4.1.9, Größe 1.3 MB
    Für Slot-loading CD or DVD drive iMac (Slot-loading heißt doch ohne Schublade sondern nur mit diesem Schlitz oder?) Ja soeinen habe ich!

    Habe den Mac in OS 9.2 gestartet und dann das Firmware update gestartet. In der Beschreibung steht ich solle den Mac runterfahren den Resetknopf gedrückt halten und den Powerknopf drücken, dabei den Resetknopf solange gedrückthalten bis ein Ton kommt.

    Habe ich gemacht. Wenn der Rechner dann aber wieder Hochfährt bekomme ich eine Fehlermeldung das das Firmwareupdate nicht installiert werden konnte.

    Kann mir jemand helfen?
    Ist es das falsche Update ? Wenn ja wo finde ich es! Ein Link wäre schön.


    Hier im Forum habe ich keine Posts zu diesem Thema gefunden.

    Mit freundlichem Gruß

    COX

    Und schon mal Danke!
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Wenn alles wunderbar läuft, dann solltest du es lassen. Ein Firmware Update stellt auch immer ein Risiko da, da ja die Firmware gelöscht wird. Und wenn dann in dieser Phase was passiert, dann gute n8 iMac.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen