OS 9.2 Classic von OSX installieren?

Red_Flag

Red_Flag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
allo Leute,

Ich hab ein eigenartiges Problem. Ich habe einen PM Dual G4 "Ethernet" und OS X installiert. Nun bekomme ich ein Prozessor update geschenkt.
Laut sonnet, muss aber ein Firmware-Update erfolgen. Hier beginnt mein Problem. Das Update erfordert OS 9.2, was ich jedoch nicht habe.
Classic habe ich installiert, funktioniert auch, jedoch erfordert das Update wirklich ein lauffähiges OS 9.2
Ich habe keine Lust mir ein OS 9.2 zu kaufen, da ich es nur für dieses Firmwareupdate brauche.
Meine Frage nun:
Ist es möglich dieses Classic, was ja anscheinden ein richtiges OS 9.2 ist fest zu installieren? Ich mein so richtig, mit Bootoption.
Würde dann installieren, booten, update einspielen und wieder rauswerfen.

Funktioniert sowas? Worauf muss ich achten?

Ich hab probeweise das Systemverzeichnis von OS 9.s (Classic) in das /root kopiert. Startoptionen erkennen ein OS 9, ich kann es auch anwählen, jedoch bootet es nicht. (Vieleicht zur Konfiguration => Ich hab keine eigene Partition für OS9 erstellt. Ich will erst erfragen ob ich Grundsätzlich auf dem richtigen Weg bin)

Kann jemand helfen?

Gruss
Red_Flag
 
Um Classic als System starten zu können müssen bei der Installation von OS x die OS 9 Treiber installiert sein.
Eine eigene Partition ist nicht erforderlich
 
Ist es möglich diese nachträglich noch zu installieren?
 
Red_Flag schrieb:
Ist es möglich diese nachträglich noch zu installieren?
Ist mir nicht bekannt das es geht :rolleyes: ausser OSX neu drauf zu machen.
 
Hmmm, irgendwie drehe ich mich im Kreis. Ich fass mal zusammen:
1. Ich muss OS X nochmals installieren um....
2. zusätzliche Treiber zu installlieren um.....
3. OS 9 vom Classic zu installieren welches......
4. Ich für einen Patch benötige, welcher......
5. Unter OS X nicht geht, da......
6. Es von sonnet nur für OS 9 geschrieben wurde.

Sehe ich das richtig?
Mann, einiges wird echt kompliziert gehalten.

Danke
 
Wie jetzt, ich muss mein ganzes OSX neu installieren, um Classic-Support zu kriegen? Ich wollte gerade Myst3 installieren und das brauch Classic, aber ich werde deswegen sicher nicht alles neu installieren. Da frage ich mich, wieso Classic nicht gleich installiert ist bei Auslieferung. argh
 
Zurück
Oben Unten