OS 9.2.2 – zu empfehlende internet-sicherheit

NYHC76

NYHC76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
hi,

welche internet-security nutzt ihr unter 9.2.2? welche programme isnd da empfehlenswert7wo bekommt man die? habe keinen bock mir norton zu kaufen…

thx!
 
gar keine programme. alle cookies ohne lang fragen akzeptieren. so läuft mein iMac unter 9.2.2 seit 3 jahren am netz.

ww
 
es gibt genau einen virus für das klassische mac os und der lief auf os 7 oder so, seitdem habe ich nie wieder von einem virus gehört...( man möge mich eines besseren belehren! )
abgesehen davon, sind wir in der absoluten minderheit, ich meine die surfer unter os 9.2 - da lohnt sich die mühe und der aufwand nicht...es gab mal ein freeware antiviren programm fürs klassischre os, dessen name ist mir leider entfallen, das mögen andere hier besser wissen, was mich jetzt allerdings persönlich auch interessieren würde, gibt es eine firewall für os 9.2. ???

laut neusten untersuchungen braucht ein ungeschützter windows xp-rechner im schnitt 45 sec. bis er sich im netz etwas eingefangen hat, nur wenn man online ist, man muss noch keine ssite geöffnet haben und nix - ich surfe seit jahren "ungeschützt" mit os 9.2 ( ok, der w-router hat ne hardwarefirewall - aber nur für meine windows benutzende mitbewohner :) ) - bin ich leichtsinnig, bin ich naiv - ich weiß es nicht - ich weiß nur, mir ist noch nichts passiert...was mach ich falsch??? ich glaube, meine freundin wünscht sich auch mal, dass sich mein rechner von alleine aufhängt oder runterfährt :D
 
Wildwater schrieb:
gar keine programme. alle cookies ohne lang fragen akzeptieren. so läuft mein iMac unter 9.2.2 seit 3 jahren am netz.

ww


hehe, mach ich genauso. ich hatte bis vor zwei monaten noch 9.1.1, hab jetzt etwas aufgerüstet… mein mac hatte einmal einen schaden, woher weiß ich nicht, allerdings hat norton utilities das wieder hinbekommen.

und danke für die antwort!
 
Mein 9500 ist auch ohne irgendwelche Sicherheitsmassnahmen am Netz.
Allerdings gab es für Mac OS doch eine ganze Anzahl an Viren, aber da
kann uns ._ut bestimmt mehr zu sagen.
 
NYHC76 schrieb:
… allerdings hat norton utilities das wieder hinbekommen.
norton ist eigentlich eher dafür bekannt schaden anzurichten. :D
;)

ww
 
:D
Wenn du nicht grade unter ständigen und panischen Angststaken leidest brauchst du da nichts vielleicht eine Sicherheitsstufe im Browser einstelle
:D
 
...ich glaube, es waren derzeit ca. 49 Viren für OS 9 (und früher)!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin! ;)

Also..., kann auch nur sagen: "Norton" nur wenn's auf der Platte mal brennen oder klemmen sollte... ("Disk Doctor"..., halt eben die "SystemWorks"-Tools...)

Ansonsten marschiert mein G3/9.2.2 ohne NAV oder sonstwas durchs Netz: Er will nix, braucht nix, hat nix, kriegt nix... ;)

Grüße vom Hesa! ;)
*SchöWoAnfang*

@Difool:
- Dein Link funzt irgendwie nicht: Anklicken schmeißt mich auf 4 unterschiedlichen Browsern immer wieder auf diese Seite zurück...
- Kopieren und einsetzen tut's dann aber... (->?)
 
Wildwater schrieb:
norton ist eigentlich eher dafür bekannt schaden anzurichten. :D
;)

ww

hab ich mir auch sagen lassen, was anti virus angeht… allerdings hat mir der disk doktor schon mal den arsch gerettet!
 
Zurück
Oben Unten