OS 9.2.2 wechseln zu OS X

S

SaabAero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich möchte auf das OS 9 auf OS X wechseln. Habe jedoch ein paar Dinge auf dem Mac die ich nicht so haben möchte (z.B. 2. Partition mit Daten).

Bei Variante formatieren gehen alle Daten verloren und ich kann problemlos das OS X aufspielen. (?)

Oder ich kann auf bestehendes 9.2.2 das OS X aufspielen und dabei kann ich diese Partition aufheben. (?)

Was ist nach Eurer Meinung die bessere Variante?

Gruss SaabAero
 
Du kannst einfach die OS X CD nehmen und installieren. OS 9 kann draufbleiben da du die alten Programme dann unter OS X in der Classic Umgebung noch nutzen kannst.

Die Partitionen bleiben so wie sie sind. Wenn du sie ändern willst, so geht das nur mit Datenverlust.

Lösung: Falls externe Platte zur Hand, alles auf eine Partition kopieren und OSX auf die Platte mit nur einer Partition installieren. Später daten und OS 9 auf die OS X Platte kopieren.

Anmerkung: Vielleicht musst du die Firmware vorher aktualisieren.
 
Hallo Avalon.

Vielen Dank. Der Tipp mit der externen Festplatte ist goldig. Funktioniert prima. Und ist auch für einen Windows User (ehemalig :) ) sehr einfach zu vollziehen.


Gruss SaabAero
 
Partitionen brauchst du eigentlich nicht wirklich, also wenn du schon eine externe Festplatte zur Hand nimmst, dann hau nach der Sicherung die Partitionen am besten gleich weg. ;)
 
Zurück
Oben Unten