OS 9.2.2 und download problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von NYHC76, 14.09.2004.

  1. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2004
    hi,

    ich habe gerade meinen rechner auf os 9.2.2 aufgerüstet und seitdem kann ich keine mp3-dateien mehr runterladen. anfangs wars so, daß quick time von alleine aktiviert wurde. dann hab ich quick time in den voreinstellungen gesagt, der soll das bleiben lassen, jetzt versucht ie das ganze in einem anderen player zu laden.
    normalerweise war`s so das ich den link zum download angeklickt habe und im download manager konnnte ich sehen wie die datei runtergeladen wurde.

    hilfe?
    danke!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Hast du die Einstellungen schon mal neu gesetzt ? ansonsten mal den quick time player aktualisieren auf anpassen gehen und alle Optionen laden neu starten und die Einstellungen neu setzen.


    Gruß
    Marco
     
  3. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2004
    hi,

    ich hab erstmal alles ausgeklickt (damit der keine mp3s spielt etc.). bei der aktualisierung sagt mir das teil "updater kann nicht geladen werden, datei nicht gefunden".
    aber trotzdem – nachdem ich alles ausgestellt habe… kein erfolg. *nerv*
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Scheint mir so das du da wohl etwas gelöscht hast ich würde quick time mal neu installieren kannst aber auch mal schauen ob alle Systemerweiterungen an sind Apple Menü Kontrollfelder Erweiterungen ein/aus wenn dir wichtige fehlen bekommst du einen Meldung und sie wird als text Dokument auf den Schreibtisch gelegt wenn das passiert anklicken und es steht geschrieben was dir fehlt.
    Ansonsten mal schauen ob Erweiterungen deaktiviert sind und wenn ja wieder einschalten.

    Gruß
    Marco
     
  5. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2004
    das werd eich heute nacht mal testen, danke. ich bin mir ziemlich sicher das ich nichts gelöscht habe, aber vielleicht ist bei der installation von 9.2.2, bzw. von 9.1 was schiefgegangen, habe seitdem auch probleme mit datum und uhrzeit.

    danke erstmal! :)
     
  6. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2004
    hi,

    ich hab mal meine systemerweiterungen umgestellt, da waren wirklich ein paar kleinigkeiten zu ändern. allerdings hat sich nichts geändert.

    ich hab auch noch im ie die optionen durchgeklickt, da ist mir folgendes aufgefallen: bei den dateihilfsprogrammen war erst quick time eingestellt. nachdem ich quick time gesagt hatte der soll nix mehr machen stehen, sobald ich ne mp3 lade entweder AIFF audio oder 669 MOD music im fenster dateihilfseinstellungen –> beschreibung -> Anwendungen. klicke ich z.b. auf 669 MOD music und auf "ändern" steht dort z.b. "dateityp=player pro".

    ich habe in ie ja die option dateihilfsprogramme zu löschen, aber ob das überhaupt was bringt?
    der mist ist, ich hab ab 20. diesen monats dsl und die runterladerei ist sehr wichtig für mich um bands zu checken und so weiter.

    wenn noch jemandem was einfällt bitte hilfe!!! :(
     
  7. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2004
    HEUREKA!

    so, falls jemand mal das selbe problem hat:
    •iTunes öffnen
    •Voreinstellungen
    •Internet
    •intenet verbindung bei bedarf aufbauen

    danach wird iTunes als dateihilfsprogramm aktiviert. warum das beim updaten von OS 9 deaktiviert wurde weiß ich auch nicht, jetzt ist aber alles wieder gut!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - download problem
  1. HaddeMac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.008
  2. Hax0r
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    5.793
  3. Leviathan64
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    13.406
  4. franky664
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    784
  5. aquatom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    896

Diese Seite empfehlen