OS 9.2.2 findet Maus + tastatur nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von achwassolls, 21.07.2005.

  1. achwassolls

    achwassolls Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    20.06.2005
    hallo zusammen

    wir haben bei uns im geschäft noch einen Mac (Digitalaudio G4) welcher nur aufm 9.2.2 läuft und weiterhin laufen wird.
    bei diesem kann man die tastatur nicht abhängen und wieder anhängen, heisst man kann sie shcon wieder anhängen, aber der Mac erkennt sie nicht mehr und man muss einen neustart machen :(


    dies ist ansich kein problem, nur haben wir daneben einen G4 mit OSX 10.2.8 und haben die beiden über einen Switch am gleichen monitor + tastatur.

    wenn ich nun aber den 9.2.2er laufen lasse, den switch umschalten, den 10.2.8er anschmeisse erkennt der ohne probleme tastatur und maus.

    Wenn ich dann aber wieder zurück zum 9.2.2er schalte erkennt dieser wie gesagt weder maus noch tastatur :(


    wer weiss wie wir das problem lösen könnten?

    danke für eure hilfe :)
     
  2. achwassolls

    achwassolls Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    20.06.2005
    muss noch erwäähnen, dass das 9.2.2 auf allen andern macs dieses problem nicht hat, da kann man ohne probleme aus und wieder einstecken.
     
  3. Murmelmann

    Murmelmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Vieleicht solltest Du mal bei Apple schauen ob das PRoblem bekannt ist, und es gegebenfalls ein Firmware Update gibt ?
     
  4. achwassolls

    achwassolls Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    20.06.2005
    hi und dankemal für die hilfe.


    wo mache ich im 9.2.2 denn ein firmware-update?
     
  5. Murmelmann

    Murmelmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Das machst Du nicht mit MacOS9, sondern die Firmware sind die Informationen, die der Mac (Hardware) beim starten braucht.

    Normalerweise lädst Du Dir die Datei runter, und kannsie sie dann normal aufm Mac anklicken. Aber wie gesagt ich weiss nicht ob Dein Problem irgendwie bekannt ist.

    Hier finde man die Firmeware bei Apple. Sonst stell am besten mal ne Supportfrage an Apple.

    http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_en&kword=&q=firmware
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen