OS 9.2.2 auf OS X-CD - separat brennen?

Diskutiere mit über: OS 9.2.2 auf OS X-CD - separat brennen? im Mac OS X Forum

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Bekanntlich befindet sich ja auf der OS X-CD ein Disc-Image, das System 9.2.2 enthält (irgendwo versteckt, ich weiß leider nicht mehr, auf welcher CD).

    Das Image ist "nur" rund 250 MB groß, trotzdem weigern sich die Brennprogramme wie Toast kontinuierlich, das auf eine CD zu brennen...

    Dabei hätte ich doch so gerne eine OS 9-CD... was tun?

    Gruß,
    Christian
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... wenn, dann probiers mit dem
    Festplattendienstprogramm <Images>
     
  3. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Nun gut, das Festplatten-Dienstprogramm sagt mir 1,7 GB Größe, das passt auf keine CD. Davon sind aber nur 300 MB belegt...?

    Zudem ist das Image geschützt und lässt sich nicht verkleinern, jedenfalls nicht mit dem Image-Tool.

    Wie kriege ich das Image so klein, dass es auf eine CD passt?

    Ist das überhaupt Bootbar?

    Ich habe es auf der Restore-CD 1 vom iBook gefunden, ist im versteckten Image-Ordner.

    Auf der Panther-CD hab ich's leider nicht gefunden.

    Also: kriegt man das Image irgendwie so hingebogen, dass man am Ende eine bootfähige CD-ROM mit OS 9.2.2 hat?

    Gruß,
    Christian
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ....:confused:

    hm, vielleicht macht das weniger Stress
    sich bei Ebay mal nach ner Original CD
    umzusehen..:rolleyes:
     
  5. Höchstwahrscheinlich, Ja.
     
  6. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Ja, dann... erklär mir doch bitte jemand, wie?

    Gruß,
    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf separat brennen Forum Datum
Zugriff von 2 Benutzern von 1 Mac auf 1 freigegebenes Netzwerkvolume Mac OS X Samstag um 15:23 Uhr
Programme auf USB Stick installieren Mac OS X Freitag um 11:28 Uhr
Neue install auf SSD schlägt fehl Mac OS X Donnerstag um 21:27 Uhr
Wie auf OS X 10.11 updaten? Mac OS X Mittwoch um 16:35 Uhr
Mac OS Sierra und 10.6 parallel auf einer SSD betreiben Mac OS X 28.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche