os 9.1 auf 10.4?

M

missmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab auf meinen iMac Os 10.4 installiert. nun wollte ich für alte Programme das OS 9.1 installieren. klicke ich auf den Installationsbutton auf der cd - installiert sich nix und ich bekomme den hinweis ich hätte Os 9.1 installiert und öffnen kann ich's auch nicht. auch ne schreibtischdatei sehe ich trotz einrichten nicht
och :confused: :confused: :confused:
 
wenn du ein Os9 programm doppelklickst fragt er doch eh automatisch ob er die classic-umgebung öffnen soll oder ?!
 
Hallo missmac, Willkommen.

Du mußt das OS9.1 auf 9.2.2 upgraden, sonst kannst Du es nicht als Classic im OSX verwenden und demnach auch keine Programme installieren.
 
huhu,

auf deiner tiger-install-dvd ist macos 9.2 (classic) drauf. das musst du nachinstallieren, wenn du es noch nicht auf dem rechner hast. eine os 9.1 - installation kannst du nicht auf tiger bügeln! sonst, wie mein vorschreiber schrieb.

alles gute - huhu
 
Wenn du einen neueren iMac hast kannst du eh nicht mehr unter OS 9 booten. Aber du kannst ja die Classic-Umgebung nutzen. Was passiert denn wenn du ein Programm startest das OS 9 benötigt?
 
er will classic starten; jenachdem kommt die fehlermeldung das die cd schreibgeschützt ist oder beim starten von der os 9.1 cd erscheint nur eine diskette mit einem ? oder er findet keinen ordner.
doch ich glaub die anderen member haben absolut recht mit der "os 9.2"
danke :)
ich probiers
 
Hm wie installiere ich denn das OS9 von der Tiger-DVD
nach? Das Dienstprogramm "Softwarewiederherstellen"
gibt es unter Tiger irgendwie nicht mehr?

EDIT: Habs schon selbst geschafft. Habe mit Hilfe der
Software-Restore-CD, welche beim iBook dabei war,
das Programm "Software wiederherstellen" installiert,
womit man anschließend einfach Classic nachinstallieren
konnte. (Unter Tiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten