os 9.1 auf 10.4?

Diskutiere mit über: os 9.1 auf 10.4? im Mac OS X Forum

  1. missmac

    missmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Ich hab auf meinen iMac Os 10.4 installiert. nun wollte ich für alte Programme das OS 9.1 installieren. klicke ich auf den Installationsbutton auf der cd - installiert sich nix und ich bekomme den hinweis ich hätte Os 9.1 installiert und öffnen kann ich's auch nicht. auch ne schreibtischdatei sehe ich trotz einrichten nicht
    och :confused: :confused: :confused:
     
  2. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    wenn du ein Os9 programm doppelklickst fragt er doch eh automatisch ob er die classic-umgebung öffnen soll oder ?!
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hallo missmac, Willkommen.

    Du mußt das OS9.1 auf 9.2.2 upgraden, sonst kannst Du es nicht als Classic im OSX verwenden und demnach auch keine Programme installieren.
     
  4. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    auf deiner tiger-install-dvd ist macos 9.2 (classic) drauf. das musst du nachinstallieren, wenn du es noch nicht auf dem rechner hast. eine os 9.1 - installation kannst du nicht auf tiger bügeln! sonst, wie mein vorschreiber schrieb.

    alles gute - huhu
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Wenn du einen neueren iMac hast kannst du eh nicht mehr unter OS 9 booten. Aber du kannst ja die Classic-Umgebung nutzen. Was passiert denn wenn du ein Programm startest das OS 9 benötigt?
     
  6. missmac

    missmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2005
    er will classic starten; jenachdem kommt die fehlermeldung das die cd schreibgeschützt ist oder beim starten von der os 9.1 cd erscheint nur eine diskette mit einem ? oder er findet keinen ordner.
    doch ich glaub die anderen member haben absolut recht mit der "os 9.2"
    danke :)
    ich probiers
     
  7. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Hm wie installiere ich denn das OS9 von der Tiger-DVD
    nach? Das Dienstprogramm "Softwarewiederherstellen"
    gibt es unter Tiger irgendwie nicht mehr?

    EDIT: Habs schon selbst geschafft. Habe mit Hilfe der
    Software-Restore-CD, welche beim iBook dabei war,
    das Programm "Software wiederherstellen" installiert,
    womit man anschließend einfach Classic nachinstallieren
    konnte. (Unter Tiger)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf Forum Datum
Programme auf USB Stick installieren Mac OS X Gestern um 11:28 Uhr
Neue install auf SSD schlägt fehl Mac OS X Donnerstag um 21:27 Uhr
Wie auf OS X 10.11 updaten? Mac OS X Mittwoch um 16:35 Uhr
Mac OS Sierra und 10.6 parallel auf einer SSD betreiben Mac OS X Montag um 23:29 Uhr
Läuft CS4 auf Sierra? Mac OS X Montag um 19:57 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche