OS 9.0 gratis???

J

John-Lennon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!!!

Ich habe vor mir ein Powerbook 5300 zu besorgen. Leider gibt es dabei keine Software CDs.
Weiß irgendwer ob man OS 9.0 irgendwo gratis runterladen oder günstig kaufen kann?

Danke,
Daniel
 
Gratis geht nur bis 7.5.
Kaufen kannst du auf dem Gebrauchtmarkt, bzw eBay…
 
Ich habe es jetzt heruntergeladen.
Wie ist das System so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke für die Info!!!!!
Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit diesem System????
 
John-Lennon schrieb:
Danke für die Info!!!!!
Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit diesem System????
… ja ich hab' damit zwischen 8.6 und 9.2 gearbeitet.
Was soll die Frage?
 
John-Lennon schrieb:
Ich habe es jetzt heruntergeladen.
Wie ist das System so??
Was willst du uns damit sagen?
Es wurde doch schon geschrieben, dass man OS9 kaufen muss!
 
welches sys hast du dennjetzt?
 
9 nix mehr gut ssseeffffe!
 
Ich meine,
Ist das System stabil, und gibt es große Unterschiede zwischen OS 7.5 und OS9.
Ich habe nämlich derzeit auf einen G3 OS9 und werde mir eine Powerbook 5300
besorgen aufdem leider kein System drauf ist.
Und da ich erst vor kurzem den G3 gebraucht bekommen hab', hab ich keine einzige Software CD.
 
Da du das PB5300 noch nicht hast, installiere das mal wenn's da ist. Os 9.1 ist das Maximum. Leider ist OS9 nicht mehr käuflich über Händler zu erwerben. Das hatten auch neulich schon eiige Classic-User moniert.
 
John-Lennon schrieb:
Ich meine,
Ist das System stabil, und gibt es große Unterschiede zwischen OS 7.5 und OS9.
Ich habe nämlich derzeit auf einen G3 OS9 und werde mir eine Powerbook 5300
besorgen aufdem leider kein System drauf ist.
Und da ich erst vor kurzem den G3 gebraucht bekommen hab', hab ich keine einzige Software CD.
Unter OS9 kannst du den Systemordner einfach kopieren.
 
Ave,

Wäre es nicht besser wenn Du auf das PowerBook MacOS 8.6 draufspielst, ist zumindest was die Stabilität und Performance betrifft, um einiges optimaler, allein schon weil der maximale Arbeitsspeicher mit 64MB RAM auf diesen Powerbook ausgereizt ist und OS 9.x so einiges an Ressourcen benötigt.
Ich hab auch mal so ein Powerbook gehabt und 9.1 war auch auf diesen drauf und man sagte mir (die Käuferin), es würde ziemlich rennen auf diesem Teil, naja, ich würde dies als Ansichtssache sehen, da wahrscheinlich die IBM Festplatte auch zu der Geschwindigkeit ihren guten Beitrag geleistet hat.
8.6 ist aber eher was, weil dies eindeutig das Stabilste von beiden Systemen war und ist.

Mortiis
 
Danke ihr habt mir wirklich weitergehilfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde nun nach OS 8.6 ausschau halten.

Nochmals Danke
Daniel
 
Es wurde über mich geredet?

Okay, "rennen" ist übertrieben. Es dauert ewig, bis das Book hochgefahren ist, arbeiten in Office geht so - aber ich bin da relativ schmerzfrei. Wobei ich nach wie vor meine (ich vorher schon mal so ein Book), daß der Unterschied zwischen 8.6 und 9.1 auf dem Gerät nicht sonderlich groß war.
Für kleine Dinge ist es okay: Chatten, Texte schreiben, einfache Games daddeln, Musik anhören. Im Netz surfen - naja, musste Geduld mitbringen.

Sonst noch Fragen?
 
habe noch eine CD Mac OS 9.1 zu vergeben

Hallo wenn Du mir Deine Adresse mitteilst dann kann ich Dir, gegen Porto eine OS 9.1 CD zuschicken.
Gruss
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten